Sat Receiver Kathrein UFS 922 ändert ständig Adresse.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
312
Hallo.

Vielleicht ist das Problem bekannt.

Mein Sat Receiver ändert ständig seine Netzwerk Adresse. Ist immer nur eine Ziffer.

Zb: .......1.35:90....... von der Ziffer 3 bis zur 8.

Woran das liegt das?

Es ist das einzige Gerät, das per LAN Verbunden ist.

Habt Ihr ein Erklärung?

Danke
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.365
Kannst Du keine feste IP vergeben oder dem Router sagen, das er immer dieselbe IP behält/bekommt.
 

Chromastein

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
345
Hallo,

der Kathrein kann DHCP ein- und ausgeschaltet werden. Wenn du ihn auf DHCP AUS stellst, kannst du eine feste IP vergeben.
Zu finden unter Menü > Schnittstellen > Netzwerkeinstellungen.

Grüße, CS.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.365
Ist das Teil auf automatisch beziehen eingestellt oder wie steht es da? Poste doch mal ein paar Infos wie das Teil im Netzwerk kommuniziert.
 
Top