SAT Receiver läuft, aber DVB-S2 Box nicht

AmmerJV

Newbie
Hallo liebe Community,

ich verwende seit längerem einen Smart MX40 Receiver an unserer SAT-Schüssel auf Astra 19,2 Ost und habe dabei bisher eigentlich keine Probleme (bis darauf, dass er partout ARTE nicht will). Nun habe ich eine Tevii S662 Box bekommen und möchte auch diese verwenden. Das gestaltet sich allerdings schwierig. Sowohl mit dem mitgelieferten myTevii als auch mit ProgDVB und DreamDVB bekomme ich keine Kanäle. Das Merkwürdige dabei ist: Wenn ich den Satfinder (fastsatfinder.com) verwende, findet er z.B. 10729, V, 22000. Aber mit den o.g. anderen Programmen wird kein Kanal gefunden. Ich habe es auch am gleichen SAT-Kabel probiert.

Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Der Satfinder war bisher eine Ente, da ein virutelles Device eingestellt war, welches anscheinend zufällige Pegel für passende Frequenzen des ausgewählten Satelliten bietet - ich hatte nämlich eben die Box gar nicht verbunden und er liefert brav weiter Werte - toll. Also derzeit weiß ich gar nicht, ob die Box funktioniert. Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein einfaches Testprogramm. Der Satfinder ist ja an sich einfach, aber ich kann kein anderes Device auswählen, als das virtuelle :(

PaDattDaRein? schrieb:
DVB-S2 brauch auch nen passenden LNB, mMn.

Nein,
brauch lediglich ein Universal LNB mit eventuell mehreren Ausgängen.
Alles andere wie "HD Tauglich" oder "3D Tauglich" ist reines Marketing.

Problem gelöst! Die Tevii-Box hat einen extra Stromanschluss und den sollte man auch benutzen: Ansonsten wird zwar die Box von diverser Software erkannt aber leider bekommt sie kein SAT-Signal :rolleyes: Nach Anschluss des externen Netzteils wurden anscheinend alle Sender gefunden. Danke für die Unterstützung hier - Thema erledigt.

Zurück
Oben