Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

Da von der Dreambox die Rede war, wundert es mich das noch keiner die VU+ erwähnt hat. :)

Die VU+ Duo bekommt man für 360€. Wir haben sie seid 2 Monaten. Spitzengerät! :D

Kann alles was du aufgezählt hast und noch viel mehr.
Die Aufnahmen gehen aufs NAS. Dort liegen auch alle anderen Medien. Mit dem PlugIn "Projekt Valerie" hat man einen traumhaften Medienplayer, der dem XBMC recht nahe kommt.

Das Bild ist auch super. Sowohl SD als auch HD.

Bereits in Beitrag No.3 fällt zum ersten Mal hier das Wort "VU+"...und auch nicht zum letzten Mal in diesem Thread! ;)

Hab gestern meine auf 3.1 geflasht. Und ich gebe dir recht....spitzen Teil!

Kann man damit auch streamen?

Also im Netzwerk.

Danke, Netzwerk reicht mir.
So kann man auch mal am PC was schauen :D

Technistar S1, normaler Hausgebrauch: aufnehmen auf USB-FAT32 HDD, integrierter Videoschnitt, Netzwerkfreigabe auf PC

Technisat Digicorder: zusätzlich Twintuner

Technisat ISIO: zusätzlich inegrierte Online-Mediatheken

Linuxbox: alles was mit Linux möglich ist, dafür oft Abstriche bei Bildqualität und Bedienbarkeit, endlose Vielfalt an verschiedenen Firmwares für jeden Einsatzzweck

Die VU+ Duo ist wirklich ne Spitzenbox. Hab sie auch im Einsatz (mit VTI Image) und bin bis zum heutigen Tage schon seit über nem Jahr mehr als zufrieden. Abstürze o.Ä. nie erlebt.

Allerdings muss man schon sagen, dass die Box im Auslieferungszustand natürlich (wie alle Enigma basierten Boxen) kaum an der Oberfläche der Möglichkeiten kratzen kann.
Man muss also, um wirklich vollste Zufriedenheit erreichen zu können, auch den Willen und die Motivation haben sich etwas mit dem System und mit entsprechenden Online Foren auseinanderzusetzen.

Wer eine ready-to-start Box mit ähnlichen Features sucht ohne sich großartig einzulesen ist sicherlich mit nem ICord (beachten: nicht den "kastrierten" ICord PDR nehmen) auch sehr gut bedient.
Zumal der dort verbaute Tuner sogar den VU+ Boxen leicht überlegen sein dürfte.
Einzige Nachteile für Sky Benutzer:
- Sky zertifizierte ICords können die Netzwerkfunktionalitäten afaik nicht nutzen
- nicht zertifizierte ICords benötigen zum Entschlüssen noch ein entspr. CI-Modul

Wer aber über Linux Grundkenntnisse verfügt oder sich nicht zu schade ist einige Forentutorials zur Konfiguration einer Box durchzulesen, der ist mit Enigma Boxen (Dreambox, VU+ etc) sicherlich top bedient.

Linux Grundkenntnisse?

Das klingt jetzt aber sehr dramatisch! :D

M.M. nach braucht man da so gut wie keine Kenntnisse...oder wie meinst du das genau?

Naja etwas Verständnis für die Funktionsweisen von Verzeichnissen und wie man in dem Zusammenhang Laufwerke mounten kann sind schon ziemlich hilfreich.
Das ist -verglichen mit Windows- im ersten Moment sicherlich ungewohnt.

Als absoluter Linuxunwissender hab ich mit der VU+ keine Probleme.

In den Foren ist alles sehr gut erklärt und einfach nachzuvollziehen. Ein Laufwerk einbinden heist nix anderes als ein paar Zeichen abzutippen und ok zu drücken. :)

Zurück
Oben