SAT-Receiver mit HDD

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Suche so langsam nach einem neuen SAT Receiver. Wir erwägen den Kauf eines neuen Fernsehers, LCD solle er sein, knapp über 1000€. Jedoch brauchen wir auch einen neuen Receiver, da ja der neue Bildschirm HDMI hat und auch der Receiver das SAT Bild digital aufbereiten muss, sonst wirds matsch...

Ich wollte eigentlich den Homecast HS5101CI, weil er sehr gutes Bild bieten soll, habe viel im Web gelesen. Nun heißt es aber, einer mit HDD wäre besser, damit endlich der olle Videorekorder abgelöst werden kann. Kapazität irgendwas um die 500GB wären in Ordnung, gibt es da Geräte, die bezahlbar sind und ein tolles Bild liefern? Erfahrung damit?

MfG
 
Also ich hab den Kathrein UFS910 HDTV mit ner 500 GB externen Festplatte am laufen und bin mehr als zu frieden. Das Bild ist einfach nur Top und die aufgenommen Sachen kann ich sogar später am PC bearbeiten oder Daten vom PC auf die HDD schieben(muss dann aber ins richtige format gebracht werden).
Das Teil kostet mitlerwiele so um die 270 Euro.

Wenns eine sein muss die eine interne HDD hat dann gibt es auch noch den UFS922, ist was neuer aber auch was teurer(so um die 500 Euro) oder Technisat Digit S2 HD.
 
Hört sich super an, was ich im Web über den lese ist ebenfalls ausgezeichnet, zwar ein bisschen teurer und ich brauch noch ne HD, aber extern ist eh sehr praktisch und wird wohl gut funzen. Wie viel GB sollte man denn dann nehmen, also was braucht denn ca. 1 Stunde Material bei ausgezeichneter Qualität?
 
naja es kommt drauf an ob es eine normale TV Sendung ist im SD oder HD Format wenns HD ist dann geht schon gut was weg für eine Stunde würde ich sagen 5 GB und für 1 Stunde SD ca 1 GB deswegen passt das auch schon mit 500 GB HDD
 
Der UFS 910 hat nur einen Tuner, daher wirst Du wohl keinen anderen Sender sehen können während einer Aufnahme. Receiver ohne interne HDD unterstützen meist auch keine Funktionen wie z.B. Timeshift. Wenn Dir sowas wichtig ist, würde ich vielleicht einen anderen Receiver in Betracht ziehen.
 
Mittlerweile ist auch der Kathrein UFS-902 mit einer optionalen externen Festplatte per USB zu betreiben.HDMI und HD-Programme natürlich inkl.
Aufnahmefunktion auf die externe Festplatte soll gut funktionieren.
Das Gerät gibts ab 180 Euro!
 
MacFly schrieb:
Der UFS 910 hat nur einen Tuner, daher wirst Du wohl keinen anderen Sender sehen können während einer Aufnahme. Receiver ohne interne HDD unterstützen meist auch keine Funktionen wie z.B. Timeshift. Wenn Dir sowas wichtig ist, würde ich vielleicht einen anderen Receiver in Betracht ziehen.

Timeshift funktioniert mit dem UFS910 wunderbar hat zwar keinen zweiten Tuner drin aber davon mal abgesehen wann ist das TV Programm auch so gut dass man zwei schauen oder aufnehmen will.
 
Ich würde dir ganz klar den UFS 922 empfehlen. Gib ruhig mehr aus.
Dafür hast du dann eine Zukunftssicherheit. Er hat 2 Tuner für schauen von verschiedenen Programmen gleichzeitig.
Eine eingebaute Festplatte und einen DVB-S2 Tuner, um HD Filme zu schauen.
 
Ich habe mich auch ziemlich lange informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass jedes Gerät ein paar Macken hat. (eigentlich wie überall). Die wenigsten Probleme hat der Humax Icord. Das ist im Moment mein Favorit.
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. ;-)
 
Ich habe den "Digicorder HD-S2" von Technisat in gebrauch und muss sagen was Vergleichbares gibt es nicht. Habe viele STB's getestet, wie Humax, Kathrein, Opticum, Vantage, Homecast und Pace. Weder in Puncto Bild- & Ton- Qualität, sonderen auch bei der Bedienung und deren Umfang kann keiner dem Digicorder HD-S2 das Wasser reichen. Wer das Gerät selber mal in Gebrauch hatte, will es nicht mehr aus den händen geben. Selbst meine Frau kommt damit klar.
 
Hallo
Also Timeshift und mehrere Tuner sind für uns nicht wichtig, wir haben eh nur einen SAT Anschluss in dem Zimmer und haben in den letzten 10 Jahren auch nicht mehr gebraucht, deshalb langt es mir eigentlich mit einem Tuner.


Werde also wohl beim Kathrein bleiben, denn der Digicorder ist preislich leider doch über dem Budget.

MfG
 
Humax iCord hatte anfangs auch seine Macken genau so wie Katrein´s UFS 910 aber das liegt dann meist nur an der Software. Und zum Thema UFS922 wäre zukunftsicher kann ich nur sagen"BULLSHIT" denn so wirklich zukunftsicher ist nie etwas und alles was der 922 kann könnte theoretisch auch der 910er denn soviel unterschied von der verwendeten Hardware und Software gibt es zwischen den beiden nicht und ich würde sogar behaupten das der 910er da der Favoriet ist(E²;))
 
Zurück
Oben