SAT-Receiver mit HDD?

Stainless

Cadet 1st Year
Hallo,
ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung die allerdings eine Schüssel aufm Dach hat -hatte zuvor immer nur einen Kabelanschluss.
Da ich es zurzeit von Unitymedia versorgt werde und es gewohnt bin einfach auf den Pause-Knopf zu drücken um den weiteren Ablauf der Sendung/Filmes nicht zu verpassen, möchte ich diese Funktion auch ohne Unitymedia nicht missen (leider ist Unitymedia, KabelDeutschland... etc. nicht verfügbar in der Region meiner zukünftigen Wohnung)

Ich muss mir auf jeden Fall einen SAT-Receiver kaufen, finde mich allerdings nicht zurecht in diesem Receiver-Dschungel.
Bin auf der Suche nach einem guten SAT-Receiver mit Festplatte -vllt. ist es sogar günstiger einen SAT-Receiver zu kaufen und per USB / FireWire... etc. eine externe HDD dranzuhängen?

(möchte mit dem neuem SAT-Receiver die Option haben, mich bei Sky anzumelden -sollte ich mich in den kommdenen Monaten dafür entscheiden. HD-Fähigkeit kann, muss aber nicht zwingend)

Preisklasse: bezahlbar (!!)

Möchtest du aufnehmen und was anderes sehen können?

wenn ja musst du halt twin receiver haben

wenn nicht dann halt nicht xD

ja die meisten können eine festplatte an den usb port anschließen.. aber nicht alle.. genau durchlesen und mal rumgooglen.. FireWire hab ich noch nie gesehen^^

hmm interne festplatte kostet meist etwas mehr.. aber man hat dann halt alles schön kompakt..

ich werfe mal Technisat in den Raum.. viele gute receiver.. mit festplatte oder ohne.. mal durchgucken^^
Humax is auch recht gut und meist günstiger...

Dreambox is was für welche die tüddeln wollen.. aber funktionieren auch in ein normalen gebrauch ^^

Sei froh das Du Sat hast, viel mehr freie Sender als in jedem Kabelnetz und oft deutlich höhere Bitraten, dazu ist der Receiver frei wählbar und die privaten Sender sind unverschlüsselt.
Ein Twin-Reveiver funktioniert nur, wenn Du zwei Leitungen von der Schüssel bekommst, das ist in Mietwohnungen eher selten. Sofern die Anlage digitaltauglich ist, das ist keineswegs selbstverständlich würde ich dir den Technistar S1 vom Marktführer Technisat empfehlen, da kann man eine externe Festplatte per USB zur Aufnahme anschließen und die Bedienung ist das Beste was der Markt hergibt.
Auch die Digicorder sind mittlerweile per Softwareupdate CI+-fähig und damit für Sky geeignet, für Sky reicht bisher jedoch auch normales CI und Alphacrypt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben