SAT Receiver und Fritzbox

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

hab ein kleines Problem mit einem SAT Receiver (linux/unix ka.) und der Fritzbox.

An der Fritzbox hängt eine HDD über USB. Diese ist für das Netzwerk freigegeben, d.h ich kann über \\192.168.178.1\fitzbox auf die Daten der HDD bzw. Fritzbox zugreifen. Von Windows aus ohne Anmeldung als ftpuser an der Fritzbox.

So nun wollte ich mit meinem SAT Receiver (octagon sf 1008 HD Intelligence se) mich mit diesem Netzlaufwerk verbinden damit ich die Aufnahmen auf die Fritzbox speichern kann.

leider funktioniert das nicht.

weis jemand woran das liegen kann.

(root zugang auf Receiver besteht.)

Falls die Platte in NTFS formatiert wurde, vlt kann der Octogan das nicht lesen

SpookyFBI schrieb:
Falls die Platte in NTFS formatiert wurde, vlt kann der Octogan das nicht lesen

Ja die festplatte ist in NTFS formatiert. Sonnst können die Aufnahmen ja nicht größer werden als 4GB. Diese Festplatte war vorher direkt per USB an den Octagon verbunden. Ebenfalls mit NTFS. Gat wunderbar funktioniert.

weißt man auch wie man es beim DReambox macht !!? ich will hier keinen neuen thread aufmachen !!?

So nun wollte ich mit meinem SAT Receiver (octagon sf 1008 HD Intelligence se) mich mit diesem Netzlaufwerk verbinden damit ich die Aufnahmen auf die Fritzbox speichern kann.
Besteht überhaupt eine verbindung? wenn nein, dann hast du die möglichkeit über cifs eine verbindung zu erstellen, oder wenn du dich die mit der freetz mod für die fritzbox auskennst, kannst du das nfs modul nachinstalliern und eine verbindung per nfs herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
kante2k schrieb:
Besteht überhaupt ein verbindung? wenn nein, dann hast du die möglichkeit über cifs eine verbindung zu erstellen,

Wie meinst du das ?
Also ich kann auf den Receiver per ftp/SSH zugreifen. ist per LAN im netzwerk eingebunden

Im receiver selber, kannst du die festplatte als netzwerk-laufwerk mounten, hast du dies nicht getan?

doch das habe ich versucht aber das funktioniert nicht weil ich mir nicht sicher bin ob das richtig eingegeben ist.

Wenn das wirklich ein linux receiver ist, dann versuche mal dich per telnet einzulogen und von hand erst mal mounten.
Code:
mount -t cifs -o ro,username="user",password="pw" //10.10.10.10/fbfverzeichnis /media/laufwerkhdd
das ist jetzt ein beispiel für cifs mount, wenn du diese werte "fest" eintragen willst, müsste du per ftp dich auf dem receiver einlogen, und unter etc/auto.network eintragen.

so kenne ich das von meiner dreambox.

Zuletzt bearbeitet:
kante2k schrieb:
Wenn das wirklich ein linux receiver ist, dann versuche mal dich per telnet einzulogen und von hand erst mal mounten.
Code:
mount -t cifs -o ro,username="user",password="pw" //10.10.10.10/fbfverzeichnis /media/laufwerkhdd

d.h. bei mir würde es so aussehen

Code:
mount -t cifs -o ro,username="ftpuser",password="" //192.168.178.1/fritzbox /STORAGE/NET/

auto.network ist leider nicht vorhanden

Code:
httpd.conf
inadyn.conf
init.d
ld.so.cache
ld.so.conf
mtab.~0
passwd
ppp
resolv.conf
samba
Wireless
app.sh
fstab
group
host.conf
hosts
httpd.conf.default
inadyn.conf.default
inittab
kill.sh
ld.so.cache.default
ld.so.conf.default
motd
mtab
nsswitch.conf
passwd.default
protocols
rcS
rcS.old
rcS.org
root.ver
services
shadow
syslog.conf
termcap
vsftpd.conf

Nachtrag

so das heit leider auch nicht gekapt

Code:
~ # mount -t cifs -o ro,username="ftpuser",password="" //192.168.178.1/fritzbox/Generic-External-01/Recordings /STORAGE/NET
mount: mounting //192.168.178.1/flux/Generic-External-01/Recordings on /STORAGE/NET failed: Resource temporarily unavailable

Zuletzt bearbeitet: (NAchtrag)
Schau am besten mal im comunity forum von "octagon", die können dir bestimmt helfen.

Zurück
Oben