Sat receiver und Tv mögen sich nicht mehr!

Jörich

Ensign
Hallo Liebe CBler

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Fernseher (Benq Dv3750) in kombination mit meinem Sat Reveiver (Technisat digit hd8+): Kein Bild über HDMI
(mit HDMI zu DVI Duallink adapter nat.)

Vorab: Es hat bereits Tadellos Funktioniert
Ich habe auch Bereits die Geräte einzeln getestet. Sie Funktionieren Einwandfrei und taten dies wie schon erwähnt bis vor kurzem ja noch gemeinsam.
Ebenso habe ich bereits bei beiden ein Reset vorgenommen, leider ohne Erfolg.

So langsam bin ich mit meinem alphabet am Ende. Es scheint mir Fast die Geräte vertragen sich nicht mehr. Der Fernseher gibt nurnoch DVI (Searching...) von sich wenn der hd8+ angeschlossen ist.

Kennt sich da jemand etwas genauer aus?

Wenn Du beide Geräte getestet hast, und diese in Ordnung sind, wäre der nächste logische Schritt, das Kabel auszutauschen!

Ich verstehe Deine Formulierung nicht. Was setzt Du für ein Kabel ein? Mit Adapter oder HDMI/HDMI? Wenn da ein Adapter vor sitzt, könnte es wohl daran liegen.

Ja es isnt ein Adapter dran, da der Benq nur nen DVI Eingang hat.

Das Kabel habe ich natürlich sofort getest also den receiver damit so wie er ist an meinen Monitor angeschlossen, und siehe da es klappt!
Anders herum klappt es ebenso, also eine andere Bildquelle (meinen PC) an den Eingang des Benq tv.

Danke erstmal für den Hinweis!
Ergänzung ()

So noch jemand nen intelligenten Vorschlag?

Zurück
Oben