Sat-Receiver zu Beamer

HIGH_end

Ensign
hi Leute,
bin ausgezogen und brauche nun für mein altes Zimmer eine Möglichkeit zum Fernsehen...
meine Überlegung:
ich hab Zuhause einen wirklich guten Beamer zu Verfügung stehen und will nun kostengünstig und qualitativ hochwertig eine Verbindung über DVBs herstellen... der Beamer hat keinen HDMI Ausgang...
habt ihr eine Lösung? :)

Was hat der Beamer denn dann für Anschlüsse ... und der Receiver?

Was wäre dein Budget für den Receiver?

Preistechnisch so billig wie möglich, aber es soll halt auch ein wenig was hermachen.. bin neu auf dem gebiet

Naja, theroretisch tus auch ein Receiver für 19,95€; solange er einen Scartausgang hat.
Von Scart kannste dann mittels Adapter auf VGA, Video oder S-Video deinen Bearmer ansteuern.
Empfehlen würde ich die VGA oder S-Video - gibt es schon ab 5€.
Mehr gibt dein Beamer leider nicht her.
Schau mal im MM oder Satur oder TeVi oder ... wo du einen günstigen findest und probier mal was dir am meisten zusagt.
Mein Paps hat in seinem Büro einen 20€ Receiver, der besser ist als der für 199€ aus dem Wohnzimmer.

Hir mal ein ganz wichtiger Tipp:
Kein HD+ oder CI+; macht nur Probleme und nutzen kannst du es eh nicht.

Edit:
"... probier mal was dir am meisten zusagt."
Damit meine ich, dass du den Berater darum bitten sollst, ob er dir den/die Receiver deiner Wahl vorführen kann.
Du musst dir das Menü anschauen, ob du damit zurecht kommst.
Ich hab mal einen Kathrein für 169€ gekauft und nicht drauf geachtet dass der HD+ hat. Hab ihn zu allem Unglück auch erst ca. 2,5 Wochen später in Betrieb genommen und erst da gemerkt, dass ich die Programme nicht sortieren kann - Rückgaberecht ade.

Edit 2:
Mein Samsung für 199€, den ich im Schlafzimmer stehen hab, würde ich dagegen nie wieder zurückgeben.
Ein echter Glückskauf.

Edit 3:
Kein HD+ oder CI+; macht nur Probleme und nutzen kannst du es eh nicht.
Also nutzen schon, aber du siehst keinen Unterschied zu den nicht HD-Sendern, da dein Beamer die Auflösung nicht hat bzw. die Anschlussmöglichkeiten nicht hergeben.

Zuletzt bearbeitet: (Edit 3 hinzugefügt.)
Zurück
Oben