Sat-Receiveran LCD Monitor anschliesen

jackii

Lt. Commander
Tach,
ich habe mir letzte Woche ein Scart-VGA Adapter im Laden gekauft.
http://www.strohmedia.de/product_info.php?products_id=137472

Damit wollte ich meinen digitalen Sat Receiver der nur Scart hat an meinen 22" VGA Monitor (HP L2208w) anschließen.

Leider passiert nichts, bekomme also kein Bild zu sehen.

Jetzt die Frage, sagt ihr klar kann nicht gehen, oder hätte das eigentlich schon funzen sollen? Muss ich dazu vorher im Monitor Menü was umstellen?

Alternativ habe ich dann auch versucht mein PC an meinen Röhren TV der auch nur Scart hat, an zu schlissen. Selbes Ergebnisse, kein Signaleingang.

denke nicht das das mit dem stecker läuft

der adapter ist doch eigentlich für beamer gedacht

Kannst du den Monitor auf 50Hz stellen?

Von Scart auf VGA kann nicht nur per Kabel gehen... Flickerfixer hießen die Dinger früher mal...

Für mich klingt das nach Schrott. Halbilder zu Vollbilder *kopfschüttel*

hier mal schön die bewertungen für dieses "teil" lesen:
amazon

Zuletzt bearbeitet:
Receiver nützt nix ohne Tuner...

Aja okay, hatte ich fast vermutet.
Dank euch für die schnellen Infos!

Ich versuche das Teil morgen zurück zu geben, kostet hier stolze 24,99€
Ergänzung ()

Ananas schrieb:

Also würde ich auch nicht mit einem neuen Receiver z.B. (Xoro HRS 8520
) in einen neuen 24" LCD mit HDMI reinkommen?

Welchen Tuner müsste der Monitor denn haben?
TV Geräte haben ja oft auch keinen DVB-S(2) und wenn, dann braucht man keinen Receiver mehr.

Keine Ahnung,ob es Receiver mit integriertem Tuner gibt,aber ohne Tuner kann nichts kommen.Da mußt Du Dich mal informieren.Warum keine TV-Karte für PC,die hat beides?

da hat jemand einfach worte aneinander gereiht um auch mal was kluges abzulassen

hdmi out satreciever >> HDMI in jedes beliebe Anzeigerätgerät

das ist absolut kein problem.

der Tuner ist btw schon im reciever eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Danke BOBderBAGGER dachte ich nämlich auch. :)

TV und PC soll jeweils am anderen Ende der Wohnung stehen, deshalb bin ich da so bisschen am überlegen was am schlausten und preisgünstigsten ist. Da ich TV nicht viel gucke möchte ich dafür nen 24" Monitor nehmen denn ich auch für den PC nutzen kann und nur bei Bedarf durch die Wohnung trage.

Da ich meinen alten Receiver aber dann nicht mehr verwenden kann und ein neuer nicht alle Formate die ich brauche von externen USB Speichern abspielt, muss ich mir da noch mal Gedanken zu machen.
Ergänzung ()

Schlagt euch nicht, mein jetziger hat nur Scart jap, aber der später erwähnte Xoro HRS 8520 hat HDMI. :)

ich lese aus deinen 2 post zu diesem Thema das du absolut im Tal der ahnungslosen unterwegs bist und ich finde es frech andere Leute mit halb oder Unwissen aufs Glatteis zu führen. und wollte dich nicht persönlich angreifen

Und was hat das dann noch mit dem von Dir eröffneten Thema zu tun,wenns jetzt um den künftigen Receiver geht?
Dachte,es geht um den Adapter...

Zurück
Oben