ps3 an monitor anschliesen

WinMod7

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
24
Hallo
ich habe ein problem umd zwar mein tv bildschirm is vor ner woche kaputt gegangen und jetzt kann ich leider keine ps3 mehr zocken meine frage is jetzt ob ich mit nem kabel oder nem konverter evtl. meine ps3 an den vga anschluss von meinem bildschirm anschliessen kann

die auflösung von meinem bildschirm is max. 1650x1050

danke im voraus
 
nur hdmi oder dvi
 
ich will den hdmi ausgang meiner ps3 nutzen und mit vga an den pc anschliiessen^^
 
kauf dir doch einfach einen hdmi->DVI adapter so hab ich es gemacht.
du muss aber die auflösung von 1080p auf 720p runtermachen sonst kommt kein bild, macht man glaub ich wenn man den startknopf drückt und paar sekunden gedrückt hält
 
Das Ding muss ja HDCP Unterstützung und einen D/A Wandler drin haben und das nur für knapp 17€ ? ... aha :o

Das Ding scheint aber etwas problembehaftet zu sein, aber ist echt extrem günstig.

edit:
Ich sehe grad, dass das Ding am analogen Anschluss dran muss, ACHSO. Ergo -> Schrott.
Es gibt aber tatsächlich "Wandler" für die PS3 die das digitale Signal umwandeln in ein analoges, die haben relativ leistungsfähige Prozessoren drin, nennt sich "HD Fury" ist aber realtiv teuer (um die 100€). Wenn Du einen günstig haben willst ich hätte ein altes Modell günstig ab zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann der Monitor interpolieren?

Ich hatte mit meinem Alten 16:10 Monitor das Problem gehabt weil er nicht interpolieren konnte, wenn ich die PS3 mit HDMI angeschlossen habe, das ein Stück vom Bild gefehlt hat.

Hab aber jetzt einen 16:9 :D

Und wegen dem Sound musst du auch schauen, wenn du keine Anlage für die Soundanlage hast wie du deine Kopfhörer anschließt. Chinch -> Klinke Adapter.
 
Zurück
Oben