Sat-Reciever an Video-IN von MSI6600GT

nitromaster

Lieutenant
Hallo Leute.. ;)

In meinem System werkelt seit einiger Zeit eine MSI 6600GT, und wie einige ja wissen hat die Grafikkarte einen "VideoIN" (in form eines SVideo und eines Composite steckers)

Der Video IN der Grafikkarte funktioniert einwandfrei zumindest mit Geräten, die einen extra Composite Out haben...

Will ich nun aber meinen Sat-Reciever anschliessen (dieser verfügt nicht über einen Comp.Out) bekomme ich leider kein Signal... Habe versucht das Signal über einen ScartAdapter (dieser Adapter der auf der einen Seite 3 Chinch buchsen für Video, Rechts und Links hat und auf der anderen eben den Scart Stecker) zu bekommen, aber der Bildschirm meines Capture Programms bleibt schwarz...!

Wie gesagt, meinen DVD Player und auch die Playstation kann ich problemlos über den VideoIn am PC betreiben...

Hat nun einer ne Idee, wie ich auch meinen Sat-Reciever über meinen PC nutzen kann!? Brauche ich eventuell einen anderen Adapter (der Adapter den ich versucht habe stammt von meiner Playstation) oder muss ich mir einen reciever mit einem Composite Out anschaffen!?

Hi, also ich hätte ja fast gesagt Du brauchst einen Adapter wo Du In und Out schalten kannst. Aber da es mit Deiner Playstation funzt kann es daran nicht liegen. Ich würde Dir trotzdem mal raten einen anderen Adapter zu kaufen, es kann nämlich sein, das Der Sat Receiver na andere Belegung der Pins hat und deswegen der Adapter Deiner Playstation nicht geht.

Die Adapter die man so im Handel kaufen kann, sind alle durchweg mit 21 Pins belegt, darum Probier mal so einen aus.

Grtz despa

Um die Playsie anzuschliessen brauche ich ja den Adapter nicht, da ich ja direkt mit den Chinch stecker an die Karte kann ;)

Danke schonmal für die Hilfe.. werde mir dann wohl mal einen solchen Adapter besorgen müssen ;)

Das ist ja richtig, aber Du mußt ja von Deinem Receiver mit nem Scart rausgehen wenn ich das richtig verstanden habe, und wenn Du den von Deiner Playse nimmst kann es so sein wie ich es oben beschrieben habe.

Zurück
Oben