Sata Brenner (AHCI) und CDBurnerXP

Althir81

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe mein Vista neu installiert und nun findet mein CDBurnerXP meinen LG-H62N SATA Brenner nichtmehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Es wurde kein passendes Gerät/Laufwerk gefunden".

Ich habe bisher den Controller deinstalliert, die Chipsatz-Treiber aktualisiert, das Laufwerk deinstalliert ...

Wie kann ich nun vorgehen?

lg
Irion

Alle Updates der Treiber installiert bzw von Windows auch?

Kann sein das die Version die du hast einfach den Brenner noch nicht in der Datenbank hat. Mal Software Aktualisieren und dann wieder gucken. Es gibt halt ältere Versionen die Brenner nicht unterstützen. Mein Nero unterstützt ohne Updates auch kein Blu Ray. Verstehst also schon was ich meine.

Denke das du vorher alles richtig drauf hattest und nach der Neuinstall etwas vergessen hast. Entweder Updates oder dir eine ältere Version von CD Burner drauf hast. Oder die Aktuelle ohne den passenden Patch für S ATA Laufwerke. Nur eine Idee.

Du hast wahrscheinlich den AHCI Modus aktiviert, wie ich.
Habe aber noch keine Lösung gefunden, jemand hat in einem anderen englischsprachigen Forum geschrieben, dass man den Intel Storage Manager installieren soll.
Hat aber nichts gebracht.
Hat da jemand schon eine andere Lösung dafür?
Danke im Voraus

Hallo
Sata Brenner an einem AHCI/Raid Controller ist immer so eine Sache für sich, ich habe auch einen Samsung Sata DVD Brenner an einem Intel Controller im Raid Modus. Ich habe lange Zeit lang Nero benutzt, nach dem Nero aber begann mir auf de Nerven zu gehen (Zu oft kostenpflichtige Updates genannt neue Version und zu aufgebläht) und Nero die Probleme mit DVD Video und DoubleLayer immer noch nicht ganz im Griff hat fing ich an mich nach Alternativen umzusehen. Damit begann mein Abenteuer AHCI und ich habe gemerkt das es heutzutage gar nicht selbstverständlich ist das ein Brennprogramm mit AHCI/Raid Controllern zurecht kommt. Infrarecorder, CDBurnerXP, ExpressBurn, FinalBurner z.B. haben versagt beginnend damit das der Brenner gar nicht erkannt wurde bis hin zu Brennfehlern. Die einzigen zwei Progamme die bei mir einwandfrei funktionieren sind Nero und ImgBurn. Ich benutze mittlerweile nur noch ImgBurn das ist einfach klasse klein aber fein (muß in der Portable Version nicht einmal installiert werden) und brennt alles zuverlässig, bei DoubleLayer Rohlingen ist ImgBurn dank variablem LayerBreak deutlich besser als Nero und vor allem sortiert ImgBurn bei DVD Videos nicht alles neu und um wie Nero.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den fehler schon finden
Auf meinem HTPC, hab ich ja den AMD 780G --> deswegen brauche ich den ATI Raid Treiber
Jetzt geht CDBurnerXP im AHCI Modus mit SATA Brenner

und bei meinem StandPc brauche ich wegen des P35 Chipsatzes den Intel Storage Manager, da gehts jjetzt auch im AHCI Modus mit SATA Brenner

Somit alles bestens
Danke

Zurück
Oben