SATA Brenner liest Medien nur nach neustart

S

seebart

Gast
Moin ForumBase,

seit einer Neuinstallation von XP liest mein SATA DVD Brenner Samsung SH-W163A nur noch
die erste CD / DVD die ich nach jedem Neustart einlege. Wenn ich dann einen `zweiten`
Rohling einlege läuft das Laufwerk kurz an aber leist die Daten nicht. Im Explorer werden
dann die Daten der `ersten` CD / DVD angezeigt.
Ich hab schon gegoogelt und in diversen Foren gesucht aber kann keine Lösung finden.
Hab das neuste Bios auf meinem Board drauf und die neuste Firmware für den Brenner.
:freak: HILFE...das ganze nervt mächtig. Bin kurz davor mir nen`IDE Brenner zu holen.
Komischerweise trat dies Problem bei meiner letzten XP Installation nie auf?!
Hatte Daemon Tools drauf, hab`s deinstalliert = keine Veränderung!
Irgendwelche Ideen??+
Danke.

Spiel mit Starforce Kopierschutz installiert? Film mit Sony Rootkit angeschaut? Vielleicht ist so ein Schutz ja auch auf der ersten eingelegten CD vorhanden und wird automatisch über Autorun aktiviert?

Ja rangar....is alles vorgekommen;

ist definitiv ein Software Problem...hab XP neu raufgespielt (war mal wieder Zeit :P) und siehe da...Prolem weg.:) Aber natürlich weiss ich jetzt immer noch nicht was die Ursache
war ?!? Mist. Na ja, werd ich mal beobachten, das ganze.

Falls das Problem wieder auftritt, für Starforce und das Sony Rootkit gibt es inzwischen gute Removal-Software.

Zurück
Oben