• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SATA Controller ohne Slot-Blende (nur intern)

bischof87

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich suche einen SATA Controller für PCIe mit minimalen Abmessungen und ohne Slot-Blende an der Rückseite. Sollte, wenn möglich, nicht viel höher als ein RAM-Riegel sein. Ein SATA Anschluss würde schon reichen.
Bin schon seit längerem auf der Suche, kann aber nicht glauben, dass es da wirklich nichts gibt.

Hallo,

und wie möchtest Du die Karte dann befestigen? Das geschieht doch mit der Slotblende.

Aber wie gesagt. Die Slotblenden sind auch immer abmontierbar.

Grüße,

Blubbs

Das kann es nicht geben, weils ohne die Blende nunmal keine vorgesehene Möglichkeit gibt die Karte zu befestigen. Du kannst die Blende aber für gewöhnlich abschrauben und dir vielleicht irgend eine Halterung bauen.

Ohne Blende hängt die Karte ziemlich locker im Slot!
Aufrecht stehend würde ich das so nicht haben wollen, mit der Karte parallel zum Boden hätte ich da kein gutes Gefühl bei. Wenn das System aber mit dem Board parallel zum Boden steht kann man das wohl machen.

Wofür? Immerhin macht es doch keinen Unterschied ob Slotblende oder Slotblech...

Bei einer flachen Karte die nicht viel höher ist als nen Ram-Riegel bräuchte man auch keine Slotblende zur Befestigung - das Risiko, dass sich da was verbiegt oder bricht durch das Eigengewicht bzw angesteckte Kabel etc wäre ja nahezu gleich Null bei so einem kleinen Teil.

Das gibt's auch:
http://www.ebay.com/itm/PCI-e-PCI-E...nverter-Card-Mini-/370529845986#ht_3242wt_905

Allerdings in dem Fall aus Hong Kong. Hier hab ich das bisher noch nicht gefunden.
Wobei man das natürlich auch einfach aus HK bestellen kann... die paar Cent sind ja kein Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie Riddick91 geschrieben hat. Es handelt sich um ein kleines Chenbro Gehäuse, bei welchem ich hinten kein Slotblech direkt montieren kann. Die Riser-Card wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich die Anschlüsse an der Rückseite ja auch nicht benötige.

Im Endeffekt suche ich genau sowas, wie Ben-09 gepostet hat. Preis und Herkunftsland lassen zwar nicht all zu viel Vertrauen erwecken - allerdings für 3-4€ könnte man es ja sogar testen.
Ein Produkt von einem namhaften Hersteller wäre mir natürlich trotzdem lieber.

Zurück
Oben