SATA Festplatte SP1614C von Samsung/ install Prob

L.o.D

Lt. Junior Grade
Also ich hab mir eine 160GB Sata Festplatte geholt alles angeschlossen. Im BIos wird sie erkannt und steht als dritte Bootrom.
Mein Mainboard ist das Asus K8V Se.

Jetzt meine Frage warum seh ich sie nicht im Explorer wie kann ich jetzt auf die Platte zugreifen, auf der Mainboard CD war auch ncoh ein Tool drauf das erkennt sie auch und zeigt sie an, mein problem ist nur dass ich nicht weiß wie ich auf sie zugreifen kann.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 216
Hast du die Platte auch in das System eingebunden?

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung

[ich gehe einfach mal von WinXP als OS aus ;)]

jo das wirds warscheinlich sein aber wenn ich auf die Datenträgerverwaltung geh dann kommen so komische Fehler, siehe Bild, das erste was in dem Fehler stand hab ich gemacht danach kam ein neuer ich soll irgend ein port öffnen, für was bruacht die Datenträgerverwaltung das bitte, ich hab dann halt auch ncoh den Port geöffent und dann kam ein ganz kleiner Fehler der einfach gesagt hat die Datentrvergw. ist gespertt

Gibts noch eine andere Lösung/weg?

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das Du im Bios den SATA Controller als RAID konfiguriert hast, aber nur eine HDD angeschlossen ist?
Dann musst Du ihn umstellen auf normal SATA, dann wird die HDD auch richtig angesprochen.

Nee, hat er imo nicht - im ersten Screenshot ist doch zu erkennen: Array postion - Not in any disk array.

@ L.o.D

obwohl mir diese Meldung bisher auch noch nicht untergekommen ist, hast du mal versucht, die Win-Firewall zu deaktivieren und dann die Platte in der Datenträgerverwaltung zu formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
ok, ^^ hat geklappt ^^ :freak:
danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben