SATA II HDD - In windows als hardware zum entfernen angezeigt?

Scorpion3

Cadet 4th Year
Hallo Ihr alle.

Ich habe mein Asrock dual SATAII bekommen und verbaut. Meine WD HDD hängt am SATA II kontroler und im bios ist auf SATAII gestellt. In windows habe ich immer dieses Hardwarezeichen in der Taskleiste. Wie zb beim Cardreader und so. dort taucht meine HDD auf. Ich habe das gefühl windoofs denke ich habe eine wechselplatte oder so. Was muss ich machen damit das richtig funzt. Wenn da so richtig ist, will ich aber das zeichen weg haben. Das iritiert mich etwas :D

Dann habe ich noch folgende Frage: Ich habe probiert von meinen beiden PC´s auf einanderer per lan zu zugreifen. Sprich, beide waren durch den board wechsel frisch installiert. Auf dem einen hatte ich viele Treiber und software usw liegen. Nun wollte ich schlau wie fuchs sein und per lan auf diese daten vom anderen pc zugreifen. Allerdings konnte ich mich nur als GAst anmelden. Ich wollte gerne ein benutzterkonto anlegen mitdem ich mich dann auf dem jeweiligen pc anmelde. Ich musste auch ein kennwort eingeben um mit gast auf den rechner zu kommen. Ich wusste nicht welches. Habe eins per Verwaltung - benutzter - zu dem Gast-Konto erstellt. Ging aber auch nicht. Dann habe ich auf dem PC, auf den ich wollte, ein neues Konto angelegt. Allerdings konnte ich von dem anderem PC aus nicht auf das Konto zugreifen, da er nur mit gast rein wollte. Sprich, ich konnte nichts eingeben. Gast war grau hinterlegt und nur im kennwort feld konnte ich was eingeben. Das war vor der neuinstallation allerdings anders. Ich weiß nur nicht mehr wie ich das gemacht habe :freak:

HIlfe :-/

Hat jemand zu beiden Problemen ne lösung? oder auch nur zu einem? Einfach mal euren senf dazu geben

rechte maustaste anpassen
da kannste es wegmachen

ist dann aber auch weg wenn ein anderer wechseldatenträger dran ist

Zurück
Oben