Interne SSD + HDD werden unter: Hardware sicher entfernen angezeigt

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
45
Hallo zusammen,
so ich habe nun meinen neuen Computer hier stehen. Allerdings werden mir nun rechts unten in der Ecke unter "Hardware sicher entfernen" meine beiden internen Platten (SSD + HDD) angezeigt. Wie kann ich es anstellen, dass es nicht mehr dort steht, da ich die Festplatten definitiv nicht entfernen will.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke sehr!
Viele Grüße
 

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
45
Danke für die Antworten und die Links, aber bin eher abgeneigt etwas zu installieren.
Also HotPlug habe ich nun deaktiviert. Konnte dies aber nur bei der SSD machen, welche nun auch nicht mehr angezeigt wird. Bei der HDD stehen mir keine Optionen zur Verfügung. Was soll ich da machen`?

Weitere Frage: Bei der SSD wird mir auch folgendes angezeigt: Sata Device Typ, welcher auf Hard Disc Drive steht. Was passiert, wenn ich dies auf Solid State Drive ändere? Müsste ich das nicht eigentlich auch, da es sich ja um eine SSD handelt? Bin was UEFI / BIOS angeht noch sehr neu.
 
Top