SATA-Kabel 2x gewinkelt ?!

Althir81

Lieutenant
Hallo Community,

habe nun ein Problem ... habe ein Asus P5K-Deluxe Board und die SATA-Anschlüsse sitzen nun genau dort wo meine (seid gestern vorhandene) neue Grafikkarte dranstoßen würde ... soweit so gut ... Ich habe nun die gewinkelten Enden der Kabel nun einfach aufs Mainboard gesteckt.... nun mein Problem durch die Richtung wie die Stecker geknickt sind werden zwei weitere SATA Anschlüsse verdeckt... Ist ijemandem ein Shop bekannt wo man vielleicht die Kabel mit dem Knick zur anderen Seite bekommen kann.

Grüße
Irion

Denke das ist der "normale" Knick, ich bräuchte die Kabel einmal andersrum geknickt :-)

lg
Irion

Sowas gibts m.W.n. nicht. Musst eine andere Lösung finden, auf die SATA Ports verzichten oder ein anderes Board benutzen.

-.- ... dann sollte das jemand erfinden und damit reich werden ...

ist sehr schade bin mit dem P5K eigentlich sehr zufrieden und nur für ein weiteres Laufwerk bzw. zwei jetzt ein neues Board anschaffen ?!

Kann ja auch nicht die Lösung sein...

lg
Irion

So wies scheint sollten entweder die Mobo Hersteller mal lernen wo sie ihre Anschlüsse hinlegen, oder die anderen Hardwarehersteller bauen net so lange. Mir wärs lieber wenn die Grakas höher wären statt länger.

Grafikkarten sind stets innerhalb aller Spezifikationen, was das PCB Design angeht, ebenso die Kühler die sich bis auf die Breite auch an die Abmaße des PCBs halten.

Nur die Mainboard Hersteller kriegens nicht auf die Reihe Anschlüsse sinnvoll zu verlegen, und das führt selbst bei Standard Komponenten wie Grafikkarten mit Single Slot Kühler, Soundkarten etc. schon zu Problemen teilweise.

Und höhere Grafikkarten geht auch nicht, weil sonst wieder alle Besitzer eines Gehäuses die grade so die ATX Mindestmaße (oder nichtmal die) erfüllen, sich aufregen weils net reinpasst...

Schau dich mal bei Reichelt.de um ich habe das selbe Board und habe dort auch alles gefunden.
Die 8800 GTX ist nicht wirklich kürzer die ich habe.

@Matzman, vielen vielen vielen vieln vielen Dank ....

und FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE :D

Vielleicht hilft dir ja auch eine SATA Controller Karte... die du in ein PCI Solt steckst....

Danke GizmoBoy, aber möchte mir ungerne eine weitere Karte einbauen, wenn ich noch zwei Onboard SATA frei habe...

Reich PCI, eigentlich von der Geschwindigkeit für SATA aus?

Grüße
Irion

joa für eine festplatte schon
bei mehreren wirds langsam kritisch, mehr als 2 übern pci ist imho schwachsinn

aber kommt auch drauf an was man mit den hdds macht
wenn da nur ab und an drauf zugegriffen wird ist die bandbreite ja herzlich egal

man kann bei conrad nicht so einfach direktverlinken, da muss man rechts auf "link auf diesen artikel" klicken

EDIT: ohh ok jetzt geht es, hab nichts gesagt
irgendwie kam da gerade nichts

zu früh gefreut ... die Kabel von Reichelt sind da, aber sie sind leider zu hoch -.- ...

Die Kabel die beim Board dabei liegen sind super-flach gewinkelt ... diese sind leider fast so hoch als wären es normale SATA Kabel ..... ist doch nicht schön sowas .....

Jemand noch eine Idee?!

Grüße
Irion

So bei Atelco habe ich nun die richtigen SATA Kabel gefunden, das Kabel geht nach oben weg, und der Stecker ist nur 6mm hoch .... perfekt somit sind mir alle SATA Anschlüsse auf dem Board zur Verfügung...

lg
Irion

|rion schrieb:
So bei Atelco habe ich nun die richtigen SATA Kabel gefunden, das Kabel geht nach oben weg, und der Stecker ist nur 6mm hoch .... perfekt somit sind mir alle SATA Anschlüsse auf dem Board zur Verfügung...

lg
Irion

könntest du mir bitte den link zu dem kabel schicken, hab genau das gleiche problem

Leichenschänder. Einfach so einen 1 Jahr alten Fred ausgraben :P

Ist doch super, ich kann mir vorstellen das mehrere das Problem haben.
So hat das Problem eine Lösung auch wenn es dem Threadersteller nicht mehr helfen wird, so vielleicht anderen.

Zurück
Oben