SATA RAID Installation mit xp

alb18ken

Cadet 3rd Year
Sorry jungs für nen neuen thread aber SuFu bringt nicht die lösungen die ich suche :(.
Also ich will ne raid festplatte haben. hab arrays und bios einstellungen hinter mir. Problem ist beim instaln von xp erkennt der keine festplatte. raid treiber ist dabei mit usb festplatte ( mit F6 und so). vllt ist es der falsche bin offen für neue treiber ;)

hab nen hp proliant ml110 g4

intel chipset 3000
2 samsung festplatten mit 80gb.

hier nochmal nen überblick des systems

http://www.dooyoo.de/server/hp-proliant-ml110-g4/details/

bevor du dich jetzt in sachen hardware tiefer in die thematik reinkniest - bei mir war für ein ähnliches problem eine veraltete xp-setup-cd von 2001 verantwortlich. mit windows xp sp3-setup-cd hat es auf anhieb geklappt und ich musste nicht mal spezielle treiber einbinden. von wann ist deine version denn?

im Bios gibt es nicht die Option Sata operation Mode IDE oder Raid?

also zur cd hab ich eine xp cd sp2 zur verfügung aber auch sp1 und sp3 das spielt keine rolle. werde gleich dann sp3 ausprobieren ;).

zum bios: das weiß ich nicht gucke gleich nach. oder meinst du die raid einstellungen?? weil bootable hab ich sie eingestellt und raid ist auch aktiviert.

nein so wie ich es geschrieben habe,bei mir sieht das so aus,
IDE Configuration-Onboard IDE Controller enable-Onboard Sata Controller enable-Sata OperationMode IDE oder Raid,bei der neu installation kann man ja noch eine Taste drücken wenn man einen bestimmten Raidcontroller von einem anderen Anbieter hat(glaube zu mindesten das es so steht) deine cd mit sp2 sollte eigendlich die gängingsten Treiber haben,oder nimm gleich die mit sp3

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das nur das XP es maximal zulässt von einen USB-Floppy die Treiber via F6 einzubinden.
Normal immer nur FDD.
Von einer USB-HDD halte ich das selber für unmöglich.

Versuche mal back to the rules mit einem Disketten-LW und einer Diskette.

Woher hast Du den Treiber?

ach sorry nicht usb festplatte mein fehler :D. ist nen usb diskettenlaufwerk. erkennt auch treiber drauf. treiber sind von der hp seite.
kann grad nicht an den rechner, weil ich den heut morgen formatiere übers SATA menü und das dauert -.-
Ergänzung ()

so hab das ding die ganze nacht laufen lassen. neuer stand sieht so aus:
-Beide festplatten platt gemacht
-Array der raid festplatte neu erstellt
-auf bootable gestellt
-eine platte wird angezeigt(denke das richtig)
-nach der windows formatierung (schnell) verlangt er den treiber nochmal (kurz vorm kopieren der daten)
-problem :usb diskettenlaufwerk A ist nicht mehr an und der will den treiber neu haben. ergo pc kann nicht auf treiber zugreifen oO????

was jetzt???

und treiber in cd einbinden sollte erst meine letzte lösung sein :(
Ergänzung ()

na gut ich geb mich geschlagen -.-
der rechenr hat keine möglichkeit auf ein internes A laufwerk -.-
also folgt treiber in cd integrieren.

wie geht das :D
Ergänzung ()

soo neues problem -.-

hab ne cd erstellt aber der pc bootet die nicht. wahrscheinlich nicht bootfahig gebrannt -.-

gibt es ne möglichkeit von der diskette zu booten ??

bin am googln find aber leider nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben