Sata to USB Konverter für mehrere 3,5 HDD gleichzeitig

7oNine

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
190
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, drei 3,5" HDD an einem Sata to usb Konverter anschliessen zu können.

Bei den bisher gefundenen Konvertern wie z.B. diesen kann ich ja immer nur 1 HDD anschliessen.

Liegt es evt daran, das mit EINEM Netzteil nur 1 HDD auf diesem Wege versorgt werden kann?

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja externe HDD bays wie das
 
7oNine schrieb:
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, drei 3,5" HDD an einem Sata to usb Konverter anschliessen zu können.

Bei den bisher gefundenen Konvertern wie z.B. diesen kann ich ja immer nur 1 HDD anschliessen.

Liegt es evt daran, das mit EINEM Netzteil nur 1 HDD auf diesem Wege versorgt werden kann?

Danke im voraus für eure Antworten.

So etwa?
 
Das wäre auch ne lösung
 
Araska schrieb:
Ja,genau. Allerdings gibts das immer nur so "klobig"
Danke.
Ergänzung ()

Bohnenhans schrieb:
Ich habe seit langem das https://geizhals.de/startech-sdock4u33-a1167278.html?hloc=de hier - lohnt sich aber eigentlich eher nur wenn man das öfters braucht, bisher lief das problemlos - ist aber auch von den Abmessungen ein ganz schön Klopper, also was eher nur für sationär.
Ja, das klobige ist das was mich stört..sieht ja wie ne Spielekonsole aus den 80er aus..cool!
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Für sowas brauchst du halt nen richtiges externes USB Festplattengehäuse für mehrere Laufwerke. Nen schlichten Adapter wirst du da nicht finden, auch weil da in der Regel die Netzteile einfach zu klein dimensioniert sind.

Alternative wären sog. HDD Dockingstations. Aber da findet man fast nur welche mit 2 oder 4 HDD.

edit: Hier wäre eine mit 3x HDD https://www.amazon.de/ORICO-SATA-Festplatten-Dockingstation-Dockingstation-5-Zoll-Festplatten-Unterstützung/dp/B07RDJKFNX
ok.
Das die Netzteile zu klein dimensionert sind wusste ich auch noch nicht. Aber mag Sinn machen, wenn so ein "einfach" Adapter nur an einer HDD angeschlossen werden soll.
 
Jupp das stimmt schon leider mit der Grösse - allerdings gibt es das halt auch mit unterschiedlichen Ports - meines hat neben USB 3.0 auch eSATA - das ich auch ab und an nutze.
 

Anhänge

  • hdd_4port.jpg
    hdd_4port.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben