Sata2 Hd -sata ?

w4lla

Lieutenant
Sata2 Hd - Sata ? plz HElp

http://comiba.shops4ecommerce.de/shop/sp.php?artnr=17971&pr=ODQuMzE=

hab die vor mir liegen
angeblich ne SATA2 HD
steht auch auf rechnung

aber laut seagate hat erst die .9 produktionsreihe SATA2
außerdem steht im text nur 150mb/sek

aber NCQ hat sie

wenn ich die nun an SATA2 anschluss anschließ kann da passieren das die kaputt geht oder so? hab kein bock da die HD schrottet :(

mfg w4lla

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist eindeutig Sata 1. Auch wenn sie Sata2 ist kannst du sie ohne Probleme anschließen.

schrott gehen wird sie wohl kaum... denn sata2 ist zu sata abwärtskompatibel. also kannst du die platte ruhig anschließen. nur eben werden die "vorzüge" von sata2 nicht genutzt...

also kann ich ne SATA1 ohne prob an SATA2 machen?
andersrum wusst ich ja war mir halt nurr ne sischa

PROBLEM

also in windows hat er die neue HD erkannt aber er zeigt sie nirgends an :/
wie komm ich nu ran?
muss die daten von den IDEs rüberschaufeln

plz help

Du musst sie in der Datenträgerverwaltung formatieren. Warum hast du eigentlich nicht mal die Suchfuntion angeworfen, diese Themen hatten wir schon dutzende male. :rolleyes:

Offtopic: Vielleicht wiel du SuFu neuerdings sch... ist aber das wird ja in einem anderen Thread erklärt!

Aber wenn wirs grad mal wieder davon haben soll heißen:
sata2 hdd --> sata1 controller = ok
sata1 hdd --> sata2 controller = ok

NCQ ist an sich nen feature von SATA2, weil es aber auch in einige SATA 1 Platten integriert wurde werben Haendler und Hersteller gerne mit SATA 2, obwohl eigentlich nicht korrekt.

MR.FReeZe schrieb:
NCQ ist an sich nen feature von SATA2, weil es aber auch in einige SATA 1 Platten integriert wurde werben Haendler und Hersteller gerne mit SATA 2, obwohl eigentlich nicht korrekt.
jap genau, weil bei sata 2 ist ncq IMMER drin, es kann aber auch bei sata1 drin sein. nur mal so nebenbei..
und wie schon gesagt du musst die hdd formatieren..arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung. da müsste sie jetzt drinstehen, nur halt als unformatiert, das kannst du dann da machen. oder du hast ein partitionstool, dann machst es halt mit dem...

Zurück
Oben