Satelliten Receiver. Erstinstallation Probleme. Neue Wohnung

PhilS1984

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.298
Hi zusammen

Bin total genervt und verzweifelt.

Habe gestern mit meinem Vermieter geredet und ihn gefragt ob man satellite bei uns in der Wohnung in hd empfangen kann. Er sagte ja klar, sie brauchen nur einen Receiver.

Ich heute nach sky und einen gekauft.
Jetzt sitze ich hier vor und der suchlauf funktioniert nicht.

0% Signalstärke.

Habe mal 2 Bilder von dem Teil im Keller gemacht.

Ist das eine ein Kabel Lösung oder eine ein Kabel Satcr Lösung?

Eigentlich egal, weil bei beidem habe ich eine Signalstärke von 0.

ImageUploadedByTapatalk1361917797.999310.jpgImageUploadedByTapatalk1361917815.496931.jpg

Jemand eine Idee? Wäre dankbar.

Phil
 

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
Einkabellösung ist das :D

Das ist Satellit

Du brauchst eine freie Frequenz vom Vermieter
Auf den multischalter stehen meistens auch Frequenzen drauf. meist 8 Stück

nur wenn du da eine nimmst und du die schon verwendet wird dann stört ihr euch gegenseitig.

bei den receiver heist das meist unicabel

*EDIT*
Ach du schei*** wer hat den den müll installiert XDD
http://www.preisner.de/index.php?id=14&fos=read_foren&groupid=8&postingid=4

**EDIT**
http://www.preisner.de/downloaddp.php?id=77
http://www.preisner.de/downloaddp.php?id=76

nochmal 2 links zu den teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilS1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.298
Danke für die rasche Antwort.

Ich sehe nicht was daran schlecht bzw gut sein soll. Habe da eh keinen Einfluss drauf. Aber da mein Vermieter mir einen reibungslosen Empfang zugesagt hat ginge ich davon aus.

Was genau ist denn nun von meiner Seite aus zu tun?

Muss da der Vermieter was umstellen?

So wie ich das in der Senderliste sehe ist ja alles dabei.

MfG
 

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
vorteil ist wenn die coaxkabel nicht sternförmig sonder in reihe geschaltet sind (kabelanschluss) das man trotz mehrere dosen sat empfang hat
nachteil ist das nicht jeder receiver das kann.
nachteil bei dem ist das wie ich das sehe das low band fehlt .. glaub da liegt ARD HD drauf. bin mir nicht sicher

dein vermieter muss eigentlich nur erklären wie es geht :D oder mal deine nachbarn fragen
weil es ist kein normaler sat anschluss. du musst im receiver beim empfang was umstellen. unicabel oder sowas
oder das ein system was ich nicht kenne. und es funktioniert wie ein normale sat dose.
hast du noch mehr sat dosen im haus? dort mal testen?

*EDIT*
wie es aussieht gibs wohl probleme .. :(

**EDIT**
SCR Frequenzen / Steuerkanäle
Receiver 1
1210 MHz / SCR1
Receiver2
1420MHz / SCR2
Receiver3
1680MHz / SCR3
Receiver4
2040MHz / SCR4

das sind die Frequenzen der der receiver braucht. einfach testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top