Satellitenempfang seit Samstag weg: Schüssel verstellt?

Klingt doch schon ganz anders :p

Aber ob das Nachjustieren enthalten ist, nur weil das Ersetzen bei Defekt abgedeckt ist? Servicewüste und so, aber ein Versuch ist es wert, wenn der TE das Problem nicht selbst lösen kann.

Juut, war bestimmt alles in allem nicht der richtige Ansatz von mir, da jetzt alle einschließlich meiner Person genau so schlau sind wie vorher auch.
Ich klettere nachher mal auf den Dachboden und werde sehen, ob sich durch Justierung der Schüssel irgendwas in Sachen Bild / Ton verbessert. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt nur noch LNB, Switch oder halt Kabelverbindung. Auch das läßt sich ja irgendwie prüfen...

Es wird mit ziemlicher Sicherheit an der Ausrichtung liegen bei dem Sturm, erst leicht verdreht = schlechter Empfang, dann noch etwas weiter = Bild weg.
Natürlich kann es letztendlich auch ein Hardwaredefekt sein, aber wahrscheinlicher eher der Sturm.
Einfach mal das logische Denkvermögen einschalten und selber nachschauen aber ohne ausprobieren ists hier halt die Glaskugel.

Kurze Rückmeldung, habe gestern den Multiswitch kurz vom Netz getrennt und die Schüssel für meine Empfinden in der horizontalen mimimalst verstellt, vielleicht 2 mm! Bild und Ton wieder da, Signalqualität durchschnittlich bei etwa 85% und -stärke bei etwa 95%.
Ob´s jetzt an so einer geringfügigen Verstellung gelegen hat oder ob sich nur der Switch aufgehangen hatte, keine Ahnung...

Kauf die einen Satfinder für 5€ und stell die anlage einmal richtig ein, dann hast auch deine ruhe damit.

Cool Master schrieb:
Es ist etwas was du nicht selber machen darfst da LEBENSGEFAHR wenn du mit der Leiter aufs Dach gehs.

Witzbold, wer hat dir denn erzählt, dass es verboten ist auf nem Dach rum zu Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Witzbold, wer hat dir denn erzählt, dass es verboten ist auf nem Dach rum zu Laufen?

Seine Mutti wegen LEBENSGEFAHR und so... erzählt man ja gerne den lieben Kleinen damit die keinen Unsinn machen :D

@florian.

Schau dir mal #20 an... Etwas blöd ausgedrückt gewesen ;)

Ich glaube kaum, dass eine Versicherung ne Verdrehte Satschüssel ersetzt.
aber kann man ja mal versuchen.

Wer spricht von ersetzen? Es ging um das einstellen durch einen Händler. Klar man kann es selber machen aber es ist halt besser wenn es ein Profi macht der vor allem die Werkzeuge hat um das perfekte Signal zu erreichen.

jungs.... seine schüssel ist wieder ausgerichtet... empfang da, problem weg.. #24

Zurück
Oben