[Satire] Potenzerweiterung mit Selbstwertgefühlsaufblasung für 6000€...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winnie0601

Lt. Commander
...ich habe doch keine Freunde

Einleitung

Dieser Artikel soll nicht wirklich ernst genommen werden. Er dient einzig und allein der Unterhaltung und ist in seiner Weise etwas überspitzt dargestellt. Es soll auch hintenherum ein kleiner Dank an all die User sein, die ihre Zeit und Erfahrungen an andere Mitglieder weitergeben. Immerhin bekommt man hier Beratung für Lau und wo ist das heutzutage noch Gang und Gebe?

Diese kleine Geschichte ist frei Erfunden, falls sich doch der eine oder andere darin wiedererkennen sollte (was ich nicht hoffe), dann tut es mir leid. Eine Absicht ist das nicht. Falls ich diesen Artikel ins falsche Forum gestellt haben sollte, dann ändert dies. Ich möchte, dass genau die User aus dem Zusammenstellungsbereich etwas davon haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Titel: Neuer PC für meine bescheidenen Bedürfnisse

Hallo Community,

ich bin RICHY-$$-RICH und neu hier und suche nach einer Möglichkeit mein fleißig in Arsch gestecktes Geld auszugeben. Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Nach meiner letzten Mathearbeit, die ich mit ner 2 sehr gut abgeschnitten habe, bekam ich zur Belohnung von meinem Vater etwas Taschengeld.
Nun will ich die 6000€ meinem Hobby widmen. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und Spiele jeden neuen Ego-Shooter, den es am Markt gibt und Poker natürlich gern. Zusätzlich betreibe ich aufwendige Bildvergewaltigung mit dem recht komplizierten und rechenintensiven Programm Paint und höre recht viel Internetradio. Nur so zur Info warum ich gerade so über die Leistung meines jetztigen PC leiden muss. Das ganze habe ich derzeit immer auf meinen 6 monatigen "Uralt"-Alienware-Rechner und nem 14“ Monitor getan.
Nun fangen aber die ersten Spiele in Mega-Ultra-Detail und MSUSSSAA+SSMSSUAF an unter 50fps zu gehen und ich aufgrund meines schwachen Selbstwertgefühls lieber im dreistelligen Framebereich spielen will, muss was Neues her.

Aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass ich mir einen neuen PC zulegen werde. Da ich das hier zum ersten Mal in Eigenregie mache und ich mir ein System selbst zusammenbauen will, dachte ich mir, stelle doch mal hier ein kleinen Vorschlag ins Netz.

Ich bin hier mal ganz einfach vorgegangen. Ich habe mir überlegt, was so alles wichtig ist für ein neues System und bin dann in einen Onlineshop gegangen. Ich hatte mir einfach mal den, mit der größten Auswahl ausgesucht: www.ulternute.de.

Dann hab ich mir für jeden Hardwarepunkt einfach das Teuerste rausgesucht, da mir immer bewusst war, dass teuer immer das Geilste ist. Ich glaube damit bin ich doch voll auf der Höhe oder?

Ich will gern nen neues Intel-System haben und dazu noch ein bis drei passende Grafikkarten. Ist es wirklich möglich bis zu drei Karten parallel zu betreiben? Man das wäre ja geil! Dann bekomme ich doch bestimmt mehr als die dreifache Leistung. Boah eh, das wird bestimmt klasse ankommen, wenn ich das in meiner Klasse rumerzähle. Vielleicht sollte ich das vor der 1. gr Pause tun, weil da ja wieder die beiden Jungs aus der 11. kommen und mich verprügeln und mein Pausenbrot abziehen wollen. Aber egal, das wird euch bestimmt nicht interessieren es geht hier ja eher um meine neue Spaßmaschine.

Also bin ich ran und habe mir mal folgendes zusammengeklickt:

CPU:

• Intel I7 965 XE 3,2GHz, Art-Nr. 2354567234983458 999,-€ Status: Lieferbar
Das war halt der teuerste, denke mal der kann mich schon befriedigen, wird es denn bald noch schnellere geben?
RAM:

• 12GB DDR3-1600 von Corsair, Art-Nr.: 2344575093457956 390,-€ Status: 2-3 Werktage Versandfertig
Ich versteh das nicht, warum kann ich nur 12GB nehmen, mein Mainboard kann doch noch viel mehr. Ich will doch nicht schon wieder gleich nachrüsten!
Mainboard:

• MSI Eclipse Plus, Art-Nr.: 23498668345690856 399,-€ Status: Lieferbar
Man sieht das toll aus, schöne Farben haben die Slots und Dual-LAN für doppelte Internetgeschwindigkeit, echt klasse oder?
Grafikkarte:

• 3*EVGA GTX285 FTW , Art-Nr.:45686773458 1317,-€ Status: Lieferbar
Mensch und wenn ich davon dann drei haben, bin ich bestimmt der King. Und wie sieht es denn mit diesen Quadra Karten aus, sind die nicht noch schneller? Immerhin kosten die deutlich mehr! Vielleicht bau ich mir da drei von ein. Habe ja von meiner letzten 3 in Bio noch 3000€ übrig.
Festplatte:

• 250MB OCZ SDD Art-Nr.:345674567345 849,-€ Status: kann extra für sie bestellt werden
  • 2000GB Western Digital Art-Nr.:34458535687 249,-€ Status: Lieferbar.
Ich dachte mir ich hau mir eine schnelle Platte für mein System rein und eine große Datenplatte, da ich gerne meine Benjamin Blümchen Hörspiele immer wieder update und so werden doch die Daten perfekt gesichert oder?
Netzteil:

• 1500W Thermaltake Tough-Power, Art-Nr.: 243584568345 339,-€ Status: Lieferbar
Meint ihr das reicht, wird mir vielleicht irgendwann noch ein besseres holen, vielleicht wird ja dadurch mein PC noch schneller.
Laufwerk:

• LG GGW-H20LBR Art-Nr.: 34584570847534 171,-€ Status: Lieferbar
  • LiteOn DH-4O1S Laufwerk Art-Nr.: 36849312458647 89,-€ Status: Lieferbar
Lohnt sich bestimmt, dann kann direkt Blue-Rays kopieren.
Gehäuse:

• SilverStone TJ07B-W Neidgrün Art-Nr.: 69302876732967 300,-€ Status: Sonderbestellung
Wow sieht das toll aus und die Farbe!!! Freu mich schon, wenn ich das Teil zuhause habe. Ich hoffe dann kommt mal jemand vorbei und besucht mich. Und dann kann ich damit voll angeben juhu! Mögen Mädchen denn sowas auch? Ich werd zwar von vielen merkwürdig angeguckt, aber ich glaub das liegt immer an meinem Chauffeur, der mich täglich die 2 km zur Schule bringt.
Tastatur:

• Logitech G19 Art-Nr.: 593928358629485 190,-€ Status: Lieferbar
Die gefällt mir besser als meine G15 und außerdem ist die mir schon mal runtergefallen und jetzt hat sie auf der Rückseite einen Kratzer, das stört mich schon.
Maus:

• Razer Mamba Art-Nr.: 568704603867955 129,-€ Status: Lieferbar
Lasermouse, bestimmt toll. Fand meine Mouse mit Rolle und der Aufschrift „Highscreen“ noch nie hübsch.
Monitor:

• Eizo SX3031W-BK Art-Nr.: 4967033812957927295 2326,-€ Status: wird extra für Sie bestellt
Ich glaub ich brauch einen neuen Monitor, der ist wirklich nicht mehr so das neuste Modell. Und das Geld aus der Bio-Note werd ich wohl hier anlegen. Und wie findet ihr den? Kann man damit angeben und mich toll finden? Habe jetzt nur Angst, dass Crysis nicht mit über 100fps drauf läuft, soll ich nicht doch noch bessere Grafikkarten kaufen? Vielleicht passen ja 4 Karten drauf.
Lautsprecher:

• Creative GigaWorks S750 Art-Nr.: 234456342349234723 330,-€ Status: Lieferbar
Kann mein Internetradio das ausreizen? Wird bestimmt toll klingen, den Info-Kanal mit so vielen Boxen.
Preis: ca. 8000€
Hätte ich bloß ne 1 in Kunst bekommen, dann wäre da noch mehr drin gewesen. Aber naja für den Anfang reicht es. Vielleicht spare ich noch mal für ein paar neue Uhren.
So das war jetzt erst mal meine Zusammenstellung? Ist die gut geworden? Will gern von euch wissen, ob ich wirklich ein Up-to-date Gerät habe mit dem ich endlich wieder bei Freunden prahlen kann? Es ist ja so schwer für mich Freunde zu finden und wenn ich nicht endlich wieder was für mein Selbstwertgefühl tun werde, gehe ich ein. Ich finde es voll wichtig, das man bei Freunden gut ankommt, also mit Statussymbolen und so halt.

Mein Papa hat mir schon, wenn ich dann meinen Führerschein im Sommerkurs bestehe und endlich 18 bin, einen Mercedes SKL bestellt. Ich denke dann kann ich meinen PC auf LAN-Partys mitnehmen. Was meint ihr, passt der in den Kofferraum? Vielleicht nehm ich da meinen alten Monitor, der ist ja etwas kleiner.

So nun habe ich genug Interessantes von mir erzählt und die eine oder andere Neugier geweckt. Wenn mir einer jetzt ganz dolle hilft, dann darf er auch mal vorbeikommen und mit dem Teil spielen, ja? Oder nur anfassen. Das wär doch schön! Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Benjamin Blümchen Folgen die ich noch nicht habe. (Glaub das aber nicht) Hihi!

Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung und wenn ihr neidisch seid schreibt es ruhig hin, ich würd mich echt darüber freuen!!!

Gruß
RICHY-$$-RICH

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sinn des Textes

Tja wenn man mich fragt, warum ich das geschrieben habe, fällt mir nicht sofort eine Antwort ein. Ab und zu trifft man hier im Forum Menschen, die nicht so genau wissen wohin mit ihrem Geld oder wie man mit diesem umgehen sollte. Würden viele so mit Geld rumschmeißen, würde es unserer Wirtschaft prächtig gehen, aber im Umkehrschluß ist es nicht sinnvoll auf Teufel komm raus sein Geld zu verbraten, dafür ist es nämlich für mich zumindest viel zu schade.

Aber nicht zu vergessen, es ist natürlich alles übertrieben dargestellt, aber ab und zu kommt es mir schon vor, das man wirklich nur auf den Preis schaut und daraus schließt, das „viel viel hilft“. Falls sich einer von euch beschwert, dass die ausgewählten Komponenten nicht passen sollten, oder für das Geld andere Sachen besser wären, dann macht dem armen Richie eine andere Empfehlung.
Ihr wisst ja worauf er wertlegt, aber er wird so schnell nicht antworten können, da er gerade auf Mauritius ist.

Ich hoffe es hat euch etwas gefallen und euch ab und an ein kleines Lächeln entzaubert.
Es sollte ja nur zur reinen Belustigung dienen und nur so sollte es bei euch ankommen.

Einen schönen Tag euch fleißigen Helfern auf Computerbase. Und einen großen Dank für die tägliche Hilfe.

MFG
Winnie0601

@ RICHY-$$-RICH,

hammerhart, dein neues System. Hast du bei deinem Finanzrahmen schon mal über ein paar Extras nachgedacht ? Wie wär's z.B. mit einer Cloud Juice- Wasserkühlung ?
Damit kannst du das letzte aus deinem PC rausquetschen und bist der ALLERGRÖSSTE :D

P.S. Kriegst du kein Gehäuse aus Titan ? Solltest du dier unbedingt besorgen.
Gold hat ja heutzutage schon jeder Zweite ...

Weiterhin gute Schulnoten und einen spendablen Papa :king:

RICHY-$$-RICH:

Papa meinte, ich soll etwas sparsamer mit meinem fleißig verdienten Geld umgehen
. Darum soll ich nicht so viel für Titangehäuse ausgeben. Aber das mit der Wasserkühlung ist schon ne gute Idee, aber wird das nicht ne Sauerei, wenn ich das Teil mit auf ne LAN-Party zu meinen neuen Freunde nehme? Das schappt doch über!

Aber danke dir schon mal!

Und was sagt uns dass?

Dass Leute ihr Geld ausgeben und sich nicht gerne vorschreiben lassen für was?

Wer hat dass noch nicht gewusst?

echt ein sau geiler text:D

und RICHY warte doch noch bis die nehalem server CPU's rauskommen, dann ein board mit 2 sockeln und 2 mal das topmodel drauf das hat dann noch mehr power

RICHY-$$-RICH:

meinst du dann bekomme ich noch mehr Freunde? Wäre doch wirklich toll. Muß mal meine Zeugnis abwarten
.

hammerhartes system^^ :D
hätte auch gerne so viel pcgeld :D
ma ne frage warum 3*285 könnte man nicht rein theoretisch 2oder3 * 295 nehmen? ist doch bestimmt um einiges schneller, oder`?

Na ja, wenn Nvidia für RICHY einen Hexa-SLI-Treiber rausbringt, kann er es ja mal versuchen ;)

RICHY-$$-RICH:

Ui jui jui, das wäre ja wirklich Klasse, werd Papa mal anrufen lassen!

ups, kann passieren bei Schitzophrenie! :evillol:

pfff 6000,--

kauf dir diesen portablen EE-PC!

Und dann noch den Zeus Jupiter für lächerliche 380.000€

Falls dir das noch nicht reicht: zum zocken eine mit Diamanten besetzte Maus

Kurzum:
Richy Rich, du bist echt billig.

Und dann nichtmal die Kohlen haben dir das System von intelligenten Indern zusammenschrauben zu lassen. Ehrlich, du bist unter meinem Niveau.

Liebe Grüße, Bill G.

Meine Vorschläge an Richy:
Da fehlt noch eine Soundkarte am besten Fatal1ty damit man echten Pro Gamer Style kriegt xD
Dann noch ein Headset und ein fettes 7.1 System
Und natürlich passenden Fernseher mit 2m Diagonale um BluRay Filme anzuschauen.

Bei der Tastatur könnte er zur Optimus Maximus greifen, mit der wird er auf jeder Lan zum Highlight.

:freak::freak::freak:

RICHY-$$-RICH:

Sehr interessant, das werd ich Papa mal sagen, ich hab ja in 2 Monaten Geburtstag und Papa sucht noch ne Kleinigkeit für mich.

Bei aller Liebe für den nett formulierten Text und die Energie, die man darin investiert hat: es gibt hier schlicht keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion. Dies merkt man dann auch leider an den Antworten im Thread unmittelbar.

Auch als "Fallbeispiel" für "wie man nicht im Zusammenstellungs-Forum auftritt" ist das leider nur bedingt geeignet, da spätestens in einem Jahr die aufgezählte Hardware nur noch ein müdes Lächeln provoziert. Zudem wäre es vielleicht grundsätzlich angeraten, sich von Threads nach betreffendem Muster einfach herauszuhalten oder diese simplerweise zu melden. Die Zielgruppe wird hiermit nämlich nicht erreicht, denn sie nutzt weder die Sufu noch besitzt sie die Fähigkeit kritisch die bevorstehende Kaufentscheidung objektiv zu bewerten.

Und somit:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben