• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Satisfactory mk5 Band Probleme bei voller Auslastung

Daggl

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Guten Morgen und Frohe Ostern,


ich stehe momenta, bei Satisfactory, vor folgendem Problem und zwar habe ich 6 Raffinerien mit Polyharz (je 130/min) zusammengeschlossen und das ergibt ja genau die 780 Einheiten pro Minute für das mk5 Band.

Ich zweige davon nochmal 60 Einheiten hab und diese Teile ich nochmals auf 20 Einheiten runter und führe 2x20/min wieder zu dem Hauptband zu sodass ich auf 760/min Polyharz komme.

Jetzt hab ich die Fabrik am laufen und stelle fest das die Raffinerien immer wieder voll laufen und nicht genug an die Gummifabrik ankommt. Kann das sein das wenn man das Band auf 780 Einheiten auslastet, es in Wirklichkeit nicht schafft? oder habe ich wo ein Fehler gemacht?

Das gleiche habe ich bei dem Verpackten Treibstoff mit den Kanister und Verpackten Wasser auch festellen müssen, das wenn man das mk5 Band voll Auslastet es nicht genügend Gegenstände abliefert.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Hab es jetzt Notdürftig so umgebaut das ich zwischen der 5. und 6 Raffi ein Intelligenter Splitter eingebaut hab wo mir das Harz auf das mk1 band packt und der Überschuss weiter geht. So klappt das erstmal alles.


VG aus dem Schwabenland
Flo
 
Du machst nichts falsch, das MK5 Förderband schafft real nur rund 750-760/min. Das Problem ist den Entwicklern auch bekannt und liegt wohl daran, wie das Spiel bzw. die Unreal Engine intern rechnet und Werte rundet. Da Dezimalzahlen im Computer eine maximale Anzahl an Stellen haben, sinkt mit größeren Zahlen vor dem Komma halt die Genauigkeit hinter dem Komma (weniger Stellen dafür verfügbar).

Ein ähnliches Phänomen gibt es auch bei den MK2 Rohren, wenn man sie voll auslastet. Da kommt man aufgrund ungünstigem Runden bei den internen Berechnungen auch nicht perfekt auf 600m³/min.


Der Bugreport dazu: https://questions.satisfactorygame.com/post/621bd699831c85205236bf37
 
Oh vielen Dank für die Antwort, hab zwar den Fehler gegoogelt, aber hab nichts gefunden:))

Aber gut zu wissen, bei den Rohren ist mir das auch schon aufgefallen das bei 2 AKWs nicht beide 100% dauerhaft laufen.
 
Zurück
Oben