Saturn Ersatzlieferung: Paypal einschalten?

DonSerious

Captain
Moin,
Ich habe bei einem Angebot für ein Galaxy Note 8 zugeschlagen. Als es ankam war das Paket an der Seite aufgeschlitzt und das Gerät entwendet somit habe ich die Annahme verweigert. Alleine der Schritt bis Saturn mir eine Ersatzlieferung garantiert hat ging vorneweg 10 Tage. Da ich auf ebay einen Gutschein eingelöst hatte wollte ich keine erneute Bestellung tätigen.
Jedes Mal, wenn ich nun dort anrufe, kann man mir keine Auskunft geben da der Service selbstverständlich nicht weiß was die Logistik macht. Was ist wenn ich Paypal aufmache? Kann man mir die sendungsnummer wohl nur dann zukommen lassen? Das Gerät ist in beiden Farben auf Lager, ich verstehe es nicht mehr. Bin auf das Gerät angewiesen.

Hat jemand Erfahrung mit Ersatzlieferungen bei Media Saturn?

Mit freundlichen Grüßen

Hast du schon einen Brief an die Geschäftsführung zur Lieferung mit einer Frist von 1-2 Wochen aufgesetzt, unter Bezugnahme auf die Zusage hierzu - die du hoffentlich schriftlich hast? Was war die Antwort bzw. die Begründung, weshalb man dir die zugesagte Lieferung verweigert?

Über PayPal wirst du wohl höchstens das Geld wiedererlangen. Du willst aber wohl, insbesondere wegen des Gutscheins, endlich deine bestellte Ware geliefert haben.

Man verweigert Sie mir ja nicht, es kann mir einfach keiner sagen was los ist. Nach der E-Mail dass ich eine Ersatzlieferung bekommen würde kam nichts mehr. Das wäre aber Sache der Logistik und diese würde mit dem Service nicht zusammenarbeiten. Totaler bullshit meiner Meinung nach.
Wie soll ich wissen wann der Krempel verschickt wird?

Du denkst zu kompliziert und versuchst das Problem mit Logik, Geduld und Verständnis zu lösen. Es ist aber nicht deine Aufgabe den Laden zu organisieren und das wird dir auch nicht gelingen.

"Hast du schon einen Brief an die Geschäftsführung zur Lieferung mit einer Frist von 1-2 Wochen aufgesetzt, unter Bezugnahme auf die Zusage hierzu - die du hoffentlich schriftlich hast?"

Die Frage steht nach wie vor im Raum. Falls die Antwort darauf kein "ja" ist, dann kannst du dir ja überlegen, ob das nicht der sinnvolle nächste Schritt sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious und Keks2me
Ok, ja das mit der Ersatzlieferung habe ich per Mail bekommen.

————————————
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht, auch wenn wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Beanstandung haben.

Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Bestellung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben.

Eine Ersatzlieferung wurde bereits für Sie eingeleitet.

Bei Rückfragen kommen Sie auf uns zu.

Viele Grüße

X X

Ihr SATURN Kundenservice
———————————

Rückfrage habe ich gestellt, kommt nur nix.
Mit freundlichen Grüßen

Idon schrieb:
Über PayPal wirst du wohl höchstens das Geld wiedererlangen. Du willst aber wohl, insbesondere wegen des Gutscheins, endlich deine bestellte Ware geliefert haben.

Ich würde mir das mit dem Fall überlegen...

Keks2me schrieb:
Du hast die WARE erhalten, auch wenn du die Annahme verweigert hast.

Ist dem wirklich so? Bei einem leeren Paket kann er ja die Ware nicht erhalten haben. Hätte er ein intaktes Paket verweigert, würde ich es ja verstehen...

Ich würde generell die Finger von Saturn/eBay lassen.
Ich habe auch zwei mal über ebay dort bestellt und jedes mal habe ich Probleme gehabt.
Das eine war beschädigt und das andere defekt.
Die wurden natürlich ausgetauscht, was aber lange gedauert hat.
Ich habe einen Fall eröffnet und danach direkt im Shop angerufen, die haben einen Mitarbeiter der direkt für eBay/Saturn zuständig ist.
In meinem Fall war es eBay/Saturn_Köln, den anderen weiß ich nicht mehr.

Leider habe ich mir danach erst die Frage gestellt,
warum dort nicht die ganze Produkt Palette angeboten wird, sondern nur vereinzelte Geräte.
Denn die haben ja auch ihren eigenen Onlineshop.
Gerade wenn man dazu auch die Stückzahlen in Betracht zieht und weiß das es sich um noch aktuelle Produkte handelt.
Dann kann da ja etwas nicht stimmen oder?

Oh mittlerweile ist das Angebot doch recht groß.
Da hat sich ja einiges getan. Damals war das noch nicht so (ca. 5 Jahre).

Golem: "Obwohl Saturn bei Ebay eigentlich einen Outlet-Shop für Ausstellungsstücke und Restgeräte betreibt, finden sich dort Neugeräte günstiger als im offiziellen Online-Shop des Elektronikdiscounters."

Wenn die Austellungsstücke als solche gekennzeichnet werden, ist das ja in Ordnung.
Dann weiß der Kunde (sofern gelesen), worauf er sich einlässt.

zelect0r schrieb:
Gerade wenn man dazu auch die Stückzahlen in Betracht zieht und weiß das es sich um noch aktuelle Produkte handelt.
Dann kann da ja etwas nicht stimmen oder?

Nope, wenn man sich mit der Gruppe Saturn richtig beschäftigen würde, kommt man ganz leicht auf die Antwort warum das so ist

Jeder Markt ist eigenständig und hat einen eigenen Warenbestand ergo verkauft dann auch jeder Markt seine eigenen Stückzahlen im eigenen Ebay Shop

Auch gibt es einige Hersteller die gar nicht über Ebay verkauft werden dürfen...

Kann sein, ich hatte wohl zwei mal Pech gehabt.
Deswegen bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen bzw. habe dem Händler nichts vorgeworfen.
Mittlerweile kann sich da ja was getan haben.

Davon mal ab wurden mir im Saturn Geschäft direkt auch schon gebrauchte und beschädigte Geräte als Neue Ware angeboten bzw versucht zu verkaufen.

Saturn und Media Markt haben auch immer Mal wieder Probleme damit Gewährleistung und Garantie zu trennen.
Fast könnte man auf die Idee kommen und glauben, dass das nicht mehr nur Zufall sein könnte.

FrankenDoM schrieb:
Ich würde mir das mit dem Fall überlegen...

Ist dem wirklich so? Bei einem leeren Paket kann er ja die Ware nicht erhalten haben. Hätte er ein intaktes Paket verweigert, würde ich es ja verstehen...
Wieso sollte ich ein intaktes Paket verweigern? Der Postbote war dabei als jeder festgestellt hat dass das Paket genau 0g wiegt...

Das mit dem Paypal Fall bei beschädigt usw. kann nur eine Rückerstattung zur Folge haben. Also bin ich gezwungen entweder noch zu warten oder auf „nicht erhalten“ zu plädieren.

DonSerious schrieb:
Wieso sollte ich ein intaktes Paket verweigern? Der Postbote war dabei als jeder festgestellt hat dass das Paket genau 0g wiegt...

Das mit dem Paypal Fall bei beschädigt usw. kann nur eine Rückerstattung zur Folge haben. Also bin ich gezwungen entweder noch zu warten oder auf „nicht erhalten“ zu plädieren.
Ja, Fall eröffnen, nicht erhalten, ganz klar.
Und dich mit dem jeweiligen Saturn telefonisch in Verbindung setzen.

Keks2me schrieb:
ich lösch hier alles....ich gebs auf

Wieso löschst du alles?
Das ist doch für andere die ebenfalls Hilfe benötigen nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:

Meine Antwort war auf die Aussage "Du hast die WARE erhalten, auch wenn du die Annahme verweigert hast. " bezogen.

Ich habe Deine "Angaben" nie angezweifelt oder Dir gar was unterstellen wollen...

zelect0r schrieb:
Ja, Fall eröffnen, nicht erhalten, ganz klar.
Und dich mit dem jeweiligen Saturn telefonisch in Verbindung setzen.

Wieso löschst du alles?
Das ist doch für andere die ebenfalls Hilfe benötigen nicht gut.
Weil man nicht direkt das tut was er geschrieben hat. Mir ist klar was ich machen kann. Will am Ende aber nicht das Geld zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben