Saturnangebot Preiskracher

Mestraphos

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Hey Community,

als erstes: ich arbeite nicht für Saturn und ich will nicht deren Umsatz steigern, das ist für die Leute hier, die Geld sparen wollen.

Also:

Saturn bietet grade eine 1TB externe HDD der Core-Reihe von CnMemory an.
*klick*

Auf der Hersteller-Seite von CnMemory gibt es folgendes Spec-Sheet *klick* dass eine ungenannte Platte mit 8MB Cache angibt.

War zuerst mißtrauisch wegen der 8MB Cache, die auch im Saturn angegeben waren, aber habe mir die HDD heute gekauft und *tada* , folgendes schmeisst der Gerätemanager aus:

screenhcrl.jpg


Geizhals befragt:
http://geizhals.at/deutschland/a475098.html

Fazit: für 55 Euro bekommt ihr ne Platte, die für min 65 Euro im Inet weggeht plus ein SATA-Gehäuse. Die 8 MB Cache und 5400 U/min laut Saturn sind also quatsch, sie hat 64Mb Cache und die Platte dreht variabel zwischen 5400 und 7200 U/min (Western Digital IntelliPower)

Nur so als Tipp!

Gruß, M.
 
Jo, hab auch gelesen, dass auch öfter die Samsung Ecogreen F2 HD103SI verbaut ist.
Aber trotzdem sicher kein schlechtes Angebot, da die internen 1TB HDs erst bei ~63€ anfangen.
 
Man kann aber nicht sicher sein das immer die WD drin ist.
CN memory, Trekstore und wie sie alle heißen, verbauen Festplatten diverser Hersteller, darum steht auch nie drauf was nun drin ist. Es kann Samsung, WD, Maxtor oder sonst was sein.
Ändert natürlich nix daran das 55,- n gutes Angebot für ne externe 1TB Platte sind.
 
55 ist echt ein gutes Angebot , wäre nur blöd wenn am Ende eine alte Samsung mit wirklich 8 MB drin ist.
 
@Browny-te quila: :D:D:D:D was wäre in der Tat Pech, aber man kann ja mal versuchen dann die Platte zu tauschen...
 
Sieht nach resteverwertung aus, wer weiß was in den anderen drin ist.
 
Jo stimmt ich weiß zwar nicht wie kulant der Saturn da ist , aber bei dem Blödmarkt hier funktioniert das mit dem Umtauschen eigentlich ganz gut.
Wäre nett wenn ein paar andere die die Platte vllt gekauft haben schreiben würden was bei denen "drinsteckt".
 
Interessanter wäre es für mich, ob die platten selbst die garantie von jeweiligen plattenhersteller haben, oder ob es sich um oem ware handelt. bei den neujahrsplatte hatte ich gelesen, dass die samsungs nämlich mit der herstellergarantie kamen.

denn eigentlich wie ich die platte fest im recher einbauen, wodurch ja theoretisch die garantie von CNM erlischt, außer man kann das gehäuse ohne spuren öffnen?!
 
Wieso sollte die Garantie flöten gehen, wenn man das Gehäuse öffnet?

Das wurde ja auch damals für unzulässig erklärt, als die Hersteller Siegel auf den PCs hatten und man diese beschädigen musste, wenn man zb. Hardware tauscht.

Außerdem kann man bei Saturn problemlos Sachen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
 
naja, ich meine bei einer externen platte ist das schon was anderes, als bei nem PC. oder kannst du das irgendwie belegen? zurückgeben ist ja aucblöd, wenn schon die eventuellen garantiesiegel des gehäuses hinüber sind.
 
@ Icekalt: Der Hersteller kann seine Garantiebedingungen legen wie er will, da es eine freiwillige Leistung ist. Er kann dir auch vorschreiben, dass du die Platte jedes mal ne Runde streicheln musst, bevor du sie anschaltest, oder die Garantie erlischt.
Anders ist es bei der Gewährleistung und auf die bezieht sich meines Wissens nach auch die Siegelgeschichte.
 
Ist schwer zu sagen. Es kommt ganz darauf an, wie der Händler argumentiert. Generell müsste er nachweisen, dass ein möglicher Mangel nicht schon bei Kauf bestand (innerhalb des ersten halben Jahres, danach ist Beweislastumkehr und du musst nachweisen, dass er schon beim Kauf bestand, was die Gewährleistung nach dem ersten halben Jahr praktisch wertlos macht).
Der Händler könnte nun aber argumentieren, dass du kein Fachmann bist und das Gerät durch das Öffnen beschädigt hast.
Ist also ne verzwickte Sache, aber ich meine, dass als dieser bekannte Rechtsirrtums-Rechtsanwalt mal bei SternTV war, sie auch eine komplett zerlegte Mikrowelle abgegeben haben.
 
Wieso wollt ihr das gehäuse überhaubt öffnen? Die Platte sagt mir doch über die Software eh welches modell verbaut wurde. Somit brauch ich da auch nicht dran rumschrauben.
 
Also im Saturn Ludwigshafen gestern eine gekauft und es ist die WD10EARS drin.
Hatte mir eine Samsung erhofft. :(

Stami
 
Agent 1 schrieb:
Wieso wollt ihr das gehäuse überhaubt öffnen? Die Platte sagt mir doch über die Software eh welches modell verbaut wurde. Somit brauch ich da auch nicht dran rumschrauben.
Sie wollen die Platte ja intern nutzen und anhand der Seriennummer prüfen, ob die Platte einzeln Garantie hat.
 
Hab auch grad eine gekauft, im Saturn in Halle, war fast noch ne ganze palette da.
bei mir war auch eine WD EARS drin. Das mit dem Auslesen der Seriennummer mittels eines Tools hat auch geklappt. Diese bei WD eingegeben ergab, dass keine Garantie von WD drauf ist.
 
Zurück
Oben