• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sauerbraten stürzt ewig ab

User93

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Sauerbraten installiert. Das Spiel stürzt regelmäßig ab oder Der gesammte PC jängt sich auf und es endet mit "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Das ganze tritt nur bei Sauerbraten auf wenn ich einen Server joinen will oder nach kurzer zeit auf einem. Alle anderen Spiele (welche auch sicherlich wesentlich mehr Leistung benötigen) laufen problemlos, stürzen nicht ab und der Grafikkarten treiber tut dies auch nicht. Ich habe auch Sauerbraten unter dem ATi 10.2 Treiber getestet, da lief das genau so (Aktuell habe ich den 10.3) Da kommt ja nichtmal irgendwo eine Fehlermeldung.

Mein System:
Inel Q9300 @ 3.1GHz
8 GB DDR2 Ram
ATi HD 4870
Das Restliche System-> hier

Wüsste jemand woran das liegen könnte?

Mit Freundlichen Grüßen,
Marc

ist das gemeint? http://sauerbraten.org/
als erstes würde ich im forum von sauerbraten schauen, da es ein doch eher unbekanntes game ist und ja auch nur ne kleine gruppe hinter stehn wird ists vllt zum aktuellen treiber nicht kompatibel? x64 system? verträgt sich das game damit? also wenn da viele mit dem aktuellen ati treiber, ne 4870 oder nem x64 sys das problem haben wirds am game liegen.
ansonsten GraKa und vllt auch MB treiber mal SAUBER neu installieren

Ein Kumpel der zur Selben zeit Windows 7 installiert hat wie ich (auch 64Bit, allerdings nVidia grafikkarte) bei dem läuft es einigermaßen problemlos

Virenscanner und Firewall hat vor kurzem gewechselt und keinerlei änderungen...

schalte mal im catalyst die vpu-recovery aus - solche meldungen hatte ich damals schon mit ner 9800pro & 1950pro bei einigen games, und als ich das abgestellt hab, liefen die games ohne probleme

Ist ein bekannter Bug,
hat nichts mit GraKa Treiber etc zu tun.
http://portableapps.com/node/27912

Go into X:\PortableApps\SauerbratenPortable\App\AppInfo\Launcher (or wherever you have Sauerbraten Portable installed), open SauerbratenPortable.ini in Notepad, and remove the line: 'HideCommandLineWindow=true' and test the launcher again.