Saung U28E590D an Asus G751

neily

Newbie
Hallo,

ich bin allgemein viel Unterwegs und habe nur noch mein Notebook (Asus G751).

Jedoch würde ich gerne, wenn ich zu Hause bin, einen grösseren Bildshirm haben als das Notebok Display.

Auf meinem Schreibtisch habe ich ordentlich Platz.

Ich hätte mich jetzt für den Samsung U28E590D entschieden.

Ich weiss, dass dies ein 4K Bildschirm ist und ich werde diesen ganz sicher auch nicht in 4K betreiben könne.Aber wie sieht es mit der Kompatibilität an sich aus? Kann man den ohne weiteres mit 1920*1080 betreiben, oder sieht das auf dem Bildschirm eher schlecht aus?

Anwendungen bei mir sind im Bereich Home Offe, Videobearbeitung, teils auch mal Gaming, wenn dann aberSstrategie und keine schnellen Spiele. Leisstungsstärkstes Game bei mir Anno 2205.

Danke für Eure Meinungen.

Ich habe den auch. Für den Preis ein gutes Bild.

Du musst aber zwingend in nativer Auflösung fahren! Sobald Du auf FHD gehst, sieht es Kacke aus. Außer bei bunten Spielen und Filmen, da fällt es nicht auf.

UHD auf dem Desktop und in Anwendungen ist aber ja auch unproblematisch, solange das genutzte Programm skalierbar ist. Bei den üblichen Verdächtigen (Browser, Office) klappt das richtig gut, ich habe aber auch noch eine Firmensoftware, deren GUI seit gefühlt Jaaaahren nicht angetastet wurde. Da muss ich dann auf FHD zurück und das ist eher unschön...

Ich wollte nur mal mitteilen, funktioniert alles sehr gut, den Monitor kann ich sogar mit voller Auflösung nuten :)

Klingt gut!
Schönen Feiertag

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben