Savando - Erfahrung? Webhosting 5 Cent ink. Domain

modulus

Banned
Hey,

habt ihr Erfahrung mit Savando?
Da gibt es Webhosting inklusive .de Domain für 5 Cent im Monat.
Preis mindestens 5 Jahre garantiert:
http://savando.de/savando-einsteiger/

Klingt sehr verlockend. Gibts da irgendeinen Haken? Will am Ende nicht meiner Domain hinterherlaufen, falls was schief geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das das so funktionieren kann. Eine DE Domain kostet schon mehrere Euro im Jahr, sagen wir mal 5-8 Euro.

Wenn die Domain korrekt auf dich als Besitzer eingetragen wird, hast du keine Probleme. Das passiert so aber nicht bei jedem Hoster.

Also bei 5 Cent pro Monat würde ich mir - selbst bei einem wie hier ausgwiesenen Einführungsangebot - doch Gedanken über die Rentabilität machen. Da dürften die Domains alleine schon mehr kosten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie "stabil" die Seite dann nacher läuft.

Wenn man mal etwas nach Erfahrungsberichten zum Anbieter sucht, findet man übrigens nur selbstverfasste Werbetexte in jedem noch so kleinen Forum, aber niemanden, der dort wirklich Kunde ist und entsprechend Feedback hat.

@AndrewPoison: Auch was produktives beizutragen?
Das ist kein Partnerlink sondern der normale Main-Link zur Produkt-Übersicht, wie du unschwer an der Menü-Struktur der Seite erkennen kannst ...

Nur das man mit jeder anderen Zahl da auch hinkommt... seltsam... wozu also diese Zahl... *grübel*. Vorallem dieses schöne "p" ... wie... Partner... mh... verkauf mich doch nicht für dumm. Und den Rest der Leute hier auch nicht.

Du bist in einem Forum gelandet, wo solche Links verboten sind. Dazu noch in einem Computerforum, wo Schleichwerbung und Partnerlinks *ziemlich* fix auffliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe cache gelöscht und cookies, und bin über http://savando.de rauf gegangen, und der Link zur Übersicht ist immernoch gleich ...

Dann erkläre mir nur aus eigener Interesse: Wie kann das ein Partnerlink sein?!

Interessanterweise hast du Recht und ich muss mich wohl zügeln. Aber es erweckt doch stark den Anschein danach. Was es zu einem Partnerlink werden lässt? Das "p" in der URL, gefolgt von einer Nummer, die, egal was man dafür einträgt, trotzdem immer zur gleichen Seite führt. Deswegen liegt die Vermutung verdammt nahe, dass es sich nicht um ein "p" für "Page" sondern "p" für "Partner" handelt. Aber wie gesagt, über die Startseite bekomm ich den gleichen Link... oder die Werben selbst jemanden!? Keine Ahnung :c Seltsam ist es trotzdem. Aber sorry für den rüden Ton, ich seh sowas bloß nicht gerne.

Joa, komisch ist es schon. Sowas wie ein "Default-Ref-Link".

Naja, um Verwirrungen zu Vermeiden und zurück zum Thema zu kommen habe ich mal auf eine andere Seite verlinkt, auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin ;)

Eine DE Domain kostet schon mehrere Euro im Jahr, sagen wir mal 5-8 Euro.
Gut, 8€ ist etwas zu hoch gegriffen, aber zur Kostendeckung reichen 5 Cent im Monat sicherlich nicht ... und das auch noch 5 Jahre lang fix?! Nichtmal Einrichtungsgebühren wie ich sehen kann?

Deswegen hätte ich auch gerne einen ehrlichen Erfahrungsbericht. Insbesondere ob man volle DNS-Kontrolle über die Domain habe, wurde sie gerne auf meinen Server aufschalten ... denke mit dem Webspace was dabei ist kann man selber recht weniger anfangen, vielleicht als FTP-Speicher ...

Der Preis wäre auch halt echt genial ... zumindest wenn der Anbieter nicht nach 1 Jahr pleite macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
....für 60 ct / Jahr mal ne Domain bestellt.
Bin gespannt :)

Würde es ja ausprobieren ... nur mir fällt echt gerade kein passender Domain-Name ein ^^

Hier liegt u.a. der Hund begraben :)

http://jugendtreff-pepper.de/hmm.jpg

Weitere Domain-Preise / Monat:

.de 0.25 €
.com 0.80 €
.net 0.70 €
.org 0.80 €
.info 0.80 €
.biz 1.00 €
.at 1.35 €
.eu 0.75 €
.name 0.94 €
.ch 1.50 €
.us 2.40 €
.tv 5.25 €
.it 4.50 €

uvm

Zuletzt bearbeitet:
@ knuF
Dort steht ja "weitere Domain", was ja immer noch sehr günstig wäre.

@ modulus
Bei Hetzner kostet eine DE Domain z.B. 12 Euro (http://www.hetzner.de/hosting/domains/domainregistrierung/). Das sind reguläre Preise für "normale" Kunden. Bei verschiedenen Anbietbern oder z.B. bei Hetzner mit Server zahlt man pro DE Domain irgendwie so 6 Euro.

8 Euro eine DE Domain ist also ein schöner Mittelwert, es gibt sie auch deutlich teurer.

Naja, wer heutzutage 12€ für eine .de Domain bezahlt, ist selber schuld.

Bei z.B. Hosteurope zahlt man 6€ im Jahr inklusive sehr guten Mail-Service.
Bei günstigeren und trotzdem seriösen Anbietern wie Goneo gerade mal 3,5€ im Jahr.

Bei dem Angebot hier erhofft sich der Anbieter dass man Zusatzleistungen erwirbt.
Machen das zu viele nicht, wird er schnell pleite gehen ;)

moodle schrieb:
Bei dem Angebot hier erhofft sich der Anbieter dass man Zusatzleistungen erwirbt.
Machen das zu viele nicht, wird er schnell pleite gehen ;)

So ist es.
Trotzdem aber eine gute Idee und wie wir ja alle wissen trennt sich die Spreu vom Weizen wenn es mal nicht läuft und nicht wenn alles okay ist.

Savando.de ist wohl eine Tochter (oder Billigableger) von Speicherzentrum.de

Da ja nun einige hier bestellt haben, wie mir scheint, hole ich diesen Thread doch nochmal wieder hoch und frage nach euren ehrlich Erfahrugen mit Savando.

Also? :-)

Achso:
Falls trotzdem ein neuer Thread gewünscht ist, kann ich es machen, sehe aber eigentlich keine Veranlassung dazu, weil meine Frage exakt die selbe ist, wie im Threadtitel.

Bei www.one.com (habe ich die Domain für die Fifa 13 PS3 Liga hier gehostet) ist das erste Jahr sogar komplett gratis.
Bin sehr zufrieden mit dem Support.

Tag auch,
ich hatte auch mal eine Domain dort testweise geordert. Laut Whois Abfrage wird man sowohl als Domain Inhaber wie auch Admin-C eingetragen.

Als Tech-C und Zone-C steht ein Lutz Theurer drin. Diesen Namen findet man auch auf der Savando Website im Impressum.

Soweit also alles OK.

Die Savando Page braucht bereits einige Zeit zum Laden womit die restlichen Pages wohl dasselbe übel haben werden. Die Server scheinen auch dementsprechend vollgepackt zu sein. Doch wenn man ehrlich ist hat man auch bei 60 Cent im Jahr nichts anderes erwartet.

Als Mail Domain sicherlich angebracht als vollwertiges Internet Projekt wohl eher weniger geeignet.

Allerdings sollte man sich das Angebot genau anschauen denn man hat nur eine Datenbank, nur eine E-Mail Adresse und auch nur eine SubDomain zur Auswahl. Zudem muss man bedenken dass es Domain Anbieter wie Sand am Meer gibt und man sich als neuer Anbieter erst mal von der Masse abheben muss und je nachdem welcher Domainverteiler / Domainhändler hinter Savando steht kann dieses Lokangebot durchaus Sinn machen.

Als Fazit kann ich Aktuell nur sagen das ich bereits für deutlich mehr Geld deutliche schlechtere Performance hatte. Ein eigener Test lohnt sich somit denn bei 60 Cent kann man eigentlich nichts falsch machen, anders würde es wiederum aussehen wenn man noch eine Bereitstellungsgebühr entrichten müsste.

Zurück
Oben