suche günstigen (Webhosting) Provider für meine Domain (nur email ohne HP)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich habe eine .de Domain bei der ich eigentlich nur noch die Email-Adressen nutze. Die Webseite habe ich komplett eingestellt.
Da mir mein Webhosting Vertrag daher nun zu teuer wird möchte ich mit meiner Domain umziehen und suche einen neuen Provider bei dem ich meine Domain parken kann und meine 3 email Adressen mit meiner Domain weiter nutzen kann (name@meinedomain.de). Sonst brauche ich eigentlich nichts, keine Webseite, keine sonstigen Spielereien. Nur email.

Was der Provider haben muß:
  • 1x .de Domain die im Preis enthalten ist (werde meine dann dorthin umziehen)
  • mind. 3 email Adressen inklusive
  • Speicherplatzgröße egal, sind aktuell auch nur ein paar hundert MB drauf
  • günstiger Preis (am liebsten unter 1 Euro/Monat)

Kann mir jemand einen Provider empfehlen wo ich mit meiner Domain hingehen kann um diese als email weiter nutzen zu können?

Gruß, Viper73
 
mit <1€/mtl biste aber schon sehr sparsam unterwegs.

bin mit netcup.de und dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. das kleinste Webhosting kostet ~2€, gibt aber oft Angebote - aktuell z.B. einen Adventskalender, täglich reingucken kann sich also lohnen.

für wichtiges habe ich zus. noch mailbox.org, würde dein gewünschtes Budget noch mehr übersteigen.
 
Mailbox.org habe ich auch. Mir geht es eher darum das mein Vater seine email Adresse nicht mehr ändern möchte, sonst hätte ich ihn auch einfach dorthin geschickt. Aber er möchte weiter die emailadresse mit meiner Domain haben, daher muß ich diese irgendwie kostengünstig parken damit er weiter emails bekommt.

Ich hoffe das es irgendwo vielleicht einen Provider gibt der vielleicht für sowas eine günstige Lösung hat.

EDIT:
das hier könnte sowas sein: goneo email (0,49 Euro/Monat)
oder: dogado (0,99 Euro/Monat)
Kennt das vielleicht jemand? Das "Start" Paket könnte ja genau das sein was ich suche, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Ergänzung, weil es eben den Anschein machte als ginge das nicht: mailbox.org kann man auch mit eigener Domain nutzen, aber halt nicht im kleinsten mailbox-Paket. Und natürlich müsste die Domain dafür irgendwo geparkt werden (auch hier wieder: gibt bei Netcup oft Angebote, wo die de-Domain nur 12c/mtl kostet ;)).

Ich bin beim Thema Mail sicher auch empfindlicher als andere, da mir eine korrekte Zustellung einfach wichtig ist. Inwiefern das günstige Anbieter gewährleisten können weiß ich nicht. Von goneo habe ich hier im Forum aber auch schon mal gelesen - da wird sich bestimmt noch jemand mit eigenen Erfahrungen melden. :)
 
@Der Lord
OK, jetzt hab ich das verstanden. Ich kann meine Domain irgendwo für ein paar Cent parken und die Email Verwaltung praktisch bei Mailbox.org machen. Das wäre klasse, da ich dort sowieso schon bin.

Ist das dann ein vollwertiges, eigenes email Konto mit eigenem Absender usw. oder werden die emails dann nur an mailbox weitergeleitet? Es sollte schon eine komplett eigenständige email Adresse sein damit diese mein Vater nutzen kann.

Und kann man das dann auch mit 2 verschiedenen mailbox.org Konten auf diese Domain zugreifen? Also wenn ich ein mailbox.org Konto habe und mein Vater ein eigenes (das nochmal 3 Euro kostet), kann ich dann bei beiden die jeweiligen emails der geparkten Domain einbinden? Oder geht das dann nur über ein mailbox.org Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper73
Genau, das ist dann schon ein vollwertiges Mailkonto mit Absender unter der eigenen Domain, also ohne eine Weiterleitung an eine abc@mailbox.org Adresse. Dafür müssen anfangs einmalig einige DNS Records in der Domain hinterlegt werden, aber diese Schritte sind ausführlich in der Hilfe erläutert.

Ob man nun zwei unabhängige Mailbox.org Konten mit ein und derselben Domain nutzen kann weiß ich leider nicht. In den teureren Team/Business-Paketen geht das - ob es auch in dem kleinen geht: sry keine Ahnung. Steht aber sicher auch in der Hilfe oder ist über den Support zu klären. :)
 
OK, verstanden. Vielen Dank.
Ich habe jetzt goneo als Mail Provider meiner Domain genommen, ist günstig und bin bisher sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Zurück
Oben