• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegames sind weg

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe eben Crysis weiterspielen wollen, da bricht er ab mit einer kryptischen Fehlermeldung bezüglich meiner Grafikkarte. Na gut, ich denke das lag daran, dass mein Monitor neu kalibriert wurde und die Profildaten beim Systemstart in die Grafikkarte geladen werden. Also Neustart, diesmal ohne Monitorkalbierung. Doch nun startet Crysis zwar wieder, aber plötzlich sind keinerlei Savegames da die ich auswählen könnte. Was ist da passiert?!?!?

Löscht Crysis irgendwie die Savegames selbstständig? Seltsamerweise sind sie auf der Festplatte alle noch vorhanden.

Ich habe immer mit dem Standard-Profil gespielt, von dem her habe ich mir jetzt mal ein tempräres namens "Mike" angelegt, dann das Standard-Profil gelöscht, und dann ein neues Profil namens "Standard" erstellt. Doch wenn ich das Standard-Profil nun lade, kann ich immer noch nicht auf meine Savegames zugreifen.

Ich habe mir im Internet auch eine RAR-Datei mit allen Savegames heruntergeladen und in meinen MyGames-Ordner kopiert. Leider kann ich dennoch kein einziges Savegame auswählen. Seltsam. Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ist mir auch gerade passiert. Heute Morgen noch gezockt und jetzt wieder angemacht und alles weg. Auf der platte anchgeschaut, noch alles da. Ist mir mit Windows XP und meiner alten Hardwar nie passiert.

Wäre schön, wenn jemand ne Lösung hätte.

Gruß

Weasel

Sevus,
ich habs gelöst.

War eigentlich einfach.
Habe die alten Savegames extrahiert, das Profil gelöscht, in Crysis ein neues Profil mit gleichem Namen angelegt, Crysis beendet und dann wieder die Savegames reinkopiert.

Voila, alle Savegames wieder da und der Krieg kann weiter gehen.

Gruß

weasel

Merkwürdig, bei mir ließ sich das Problem so leider nicht lösen. Ich musste noch mal von vorn anfangen, dann ist der Fehler aber glücklicherweise bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgetreten.

Zurück
Oben