• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegames von PS3 zu PS3

mnemic91

Ensign
Hallo liebe CB'ler,

ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich habe vor längerer Zeit bei einem Kumpel immer wieder AC:Brotherhood auf seiner PS3 gezockt und bin jetzt auch zum Genuss des PS3-Besitztes gekommen. Ist es möglich nun den Spielstand von seiner PS3 auf meine zu kopieren?
Meine Recherche im Internet kam nur auf Fälle wo Leute auf der gleichen PS3 für verschiedene Accounts Savegames kopieren wollten oder irgendwelche aus dem Internet geladenen Savegames "installieren" wollten.

Danke im Voraus!

mnemic91

Glaub nicht, da die Account gebunden sind. Ging gaaanz früher mal bei GT Prolouge. Aber glaub die haben das gefixt.
100% sicher bin ich mir aber nicht.

Im Grunde ist es ja nichts anderes, als nen Savegame ausm Netz ;)
Die Anleitung bezieht sich auf sichern der Stände und wiedereinspeilen auf demselben Account.

Oder wolltest den Account von deinem Kumpel nehmen? Dann gehts natürlich. Die Frage ist, ob er Ihn rausrückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell, danke! Bin halt noch PS3-Noob. Ich werds mal Zeitnahe versuchen auszuprobieren...

Sein Account wird er mir im Zweifel nicht geben haha..Schade eigentlich. Wir sind so bei 50% im Spiel und ich hab weder die Zeit noch die Lust das nochmal von Vorne anzufangen...

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Safegames nicht Kopiergeschützt sind, kann in den Informationen zum Safegame angezeigt werden, geht das Kopieren. Wenn Kopiergeschützt dann geht das nicht.

Edit: Die Safegames von AC:Brotherhood sind nicht Kopiergeschützt, können also auf einen USB Stick Kopiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten Savegames sind heutzutage nicht mehr kopiergeschützt. Kommt mir jedenfalls so vor als dass sich diese Unsitte so langsam legen würde.
Hat mir auch schon das ein oder andere mal ein Spiel versaut dass ich beim Kumpel angefangen hab (unter meinem Account) und dann nciht zu Ende spielen konnte.

Die Savegames konnte ich mir kopieren, AC:B gibt bloß an das es die Daten nicht lesen könne weil ich nicht der "Eigentümer" sei...ich recherchiere gerade und es sieht wenig rosig aus, und alle Tutorials sind mir irgendwie zu schwer wie dieses hier

Zurück
Oben