savenger session anhalten?

prob

Newbie
Hallo...

ich habe mir eine externe Toshiba mit 1 Gb vor ein paar Wochen gekauft.
Sie in mehrere Partitionen eingeteilt und für verschiedene Aufgaben somit vorbereitet.
Nun lief sie seit Wochen problemlos.
Doch heute will ich die Geburtstagsfotos meines Kleinen bearbeiten und komm an die Partition nicht ran. Alle anderen Partitionen werden mit Ihren Werten angezeigt (freier und belegter Speicher) doch diese hat in beiden Einträgen den Wert 0Mb (im Eigenschaftsfenster). Was kann Ursache sein ..ein Crash?...Warum zeigt er mir nichts die Partition an...natürlich sind wichtige Daten drauf....alles meine Fotos der letzten Jahre und eine Sicherung wollte ich demnächst erstellen wenn ich mir eine Neue hole.
Mehrmaliges Runterfahren hat auch nichts gebracht...das Ergebnis ist das selbe....So was kann ich tun?????

Falls wichtig: ich habe Vista

Über jegliche Tips und Nachfragen bin ich Dankbar

Danke Theo

Mit diesem Text war ich in einigen Foren unterwegs...
ich erhielt Tips: So sah ich meine FP als RAW in der SystemDatenverwaltung..immerhin...darauf hin suchte ich eine Datenrettungssoftware und kam zu Euch und Testdisk (auweia...wie kompliziert)...es hat auch geklappt etliche Daten damit zu sichern..alllerdings erst beim zweiten Anlauf..beim ersten stürtzte mein Läp mittendrin ab
Doch ist das sichern von nur einer Datei oder einem Ordner sehr umständlich wenn man komplizierte Baumstrukturen hat und Gigabyts an Dateien...denn die Übersicht wie weit nun der Prozess ist, ist anhand Testdisk nicht erkennbar...
also habe ich weiter gesucht bei Euch und bin auf Scavenger gestoßen....
nun läuft mein Läp die ganze Nacht und hat erst 25% durchsucht....(lange suche) und scheinbar alle Dateien gefunden...zumindest denke ich das....denn die Platte ist relativ neu und kaum überschrieben worden.....cdie Partition sehr groß (600GB) und der Anteil an Daten ca 100GB...der rest ist noch leer....

nun fand ich irgendwo den Text das es möglich ist den scan zu speichern und später die session weiterzuführen...ich kann aber nicht wärend des Prozess dies tun , da der Menüpunkt nicht aktivier bar ist

Meine frage:
kann ich den prozess anhalten und DANN speichern....oder ist dann alles wieder weg!
sind dann nach dem anhalten alle dateien zur speicherung verfügbar...oder muß fertig gescannt werden....
der vorteil anscheinend an diesem prog ist ja die Baumstruktur und die möglichkeit mittels anklicken zu bestimmen welche datei gesichert werden können...
habe ich das soweit verstanden oder mache ich mir was vor....
da ich schon ein tag und eine nacht mit testdisk verbracht habe, wollte ich die geretteten dateien nicht schon wieder durchkauen.....dennn ich vermute das das sichern selbst auf dem gleichen Laufwerk (andere Partition) selbst so noch ewig dauert

desweiteren hätte ich gerne gewußt welches werkzeug dieser beiden progs nun besser ist zur datenrettung und welches besser ist zur wiederreparatur der FP.

Ich hoffe der lange text schreckt nicht zu sehr ab....Danke im Vorraus: Theo