SB Gaming PC ~ 800€

• Ersteller Ersteller Intel vs. Amd
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intel vs. Amd

Gast
Hallo,

Da nun die SB CPU´s draußen sind und ich einen Gamer PC brauche, will ich mir jetzt definitiv einen mit ner SB CPU kaufen. Maximales Budget ist 800€.

1. Maximales Budget ?
800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben ?
- 5 Jahre
- es wird dann wahrscheinlich ein komplett neuer gekauft

3. Verwendungszweck ?
- viel Internet/Office/Daddeln
- alle möglichen Formate umkonvertieren

3.1. Gaming
1920*1080p auf meinen geplanten 24 Zoll Monitor :king:
- hohe Qualität, alles auf maximal/ultra
- Tom Clancy´s H.A.W.X 2
- Collin Mc. Race / Dirt 2
- World of Worcraft usw. in der Art :)

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden ?
Ja, aber der ist schon 5 Jahre alt und Schrott. :freak:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche ?
- es wird übertaktet :king:
- halbwegs leise
- lange Nutzungszeit

6. Zusammenbau/PC-Kauf ?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf, wenn die SB CPU´s noch etwas billiger werden :D

Hier ist meine Konfiguration:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-132326

Offen für Verbesserungsvorschläge/Einsparmaßnahmen. :)

Eigeninitiative?
Musst ja schon sagen, wo du einsparen willst!
Sonst nicht schlecht, wirst da nicht billiger wegkommen...

Ein Gamer Pc profitiert nicht viel von einer SSD - diese raus und in die GraKa stecken, oder mehr ausgeben.

also alles auf hoch und ultra wirst du mit der 450 GTS nicht kommen.
Ob die 400W reichen, weiß ich nicht genau.

Einsparen will ich nicht unbedingt, nur wenn man nur wenig Leistung verliert und eventuell würde ich auch, wenn es sein muss ein bißchen draufzahlen.

Die Spiele laufen doch sicher auf hoch (ist ja nichts besonderes, ich spiele keine neuen Hardware Kracher wie Crysis. Und eine SSD will ich auch unbedingt, wegen den schnellen Desktop Betrieb.

HD 5770 oder GTS 450 ?

Wobei die Frage ist ob die CPU und die GPU deiner Konfiguration harmonieren... Hast nicht gerade die performanteste rausgesucht!

Also die Grafikkarte ist nicht gerade das Performancewunder.

Würde die SSD weglassen und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren so GTX560 (wenn drausen) bzw ATI 6870 oder ATI 6950

Gaming ist auch nur ne Nebensache und eben nur die "nicht so hardwarefressenden" Spiele.

Ich will auf jeden Fall per Multiplikator übertakten, unbedingt eine SSD wegen der super Performance im normalen Betrieb (das ist mir sehr wichtig!).
Außerdem ist Gaming nur so "nebenbei" und nur die "mageren" Spiele.

Und HD 5770 oder GTS 450 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von der Leistung her die HD 5770 empfehlen, aber wenn du mehr auf Qualität und Service denkst, dann eher die GTS 450.

Wären das wirklich 25-30% mehr Leistung ?!
Wenn ja, nehme ich natürlich die GTX 460.

Die 5770 kostet nur wenig mehr und leistet einiges mehr (gegenüber einer unübertakteten GTS 450).

Die Sapphire ist eigentlich auch noch recht leise: http://geizhals.at/deutschland/a498251.html
Wenn du Glück hast bekommst du die auch auf 1 GHz.

Edit: Wenn es noch mehr ausgeben kannst, wäre eine GTX 460 für dich wohl das beste.

Der Scythe Ninja 3 wäre außerdem noch eine Alternative. Kostet etwa das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Am empfehlenswertesten für dein Budget wäre natürlich die GTX 460. Da hast du wirklich mehr Preis/Leistungsverhältnis drinnen. :D

Ok, dann haue ich jetzt die GTX 460 rein.

Update erster Post. Feinschliff.

Ach ja wenn es silent werden soll, könnte man noch über eine leisere HDD nachdenken, z.B. Samsumg F3 Eco Green oder Western Digital Caviar Green.

Zurück
Oben