SB Live! macht knackser

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
meine SB Live macht Probleme! Das bekannte knacksen von Sound. Also so kurze endlosschleifen bei Videos und MP3s. Echt nervig.

Hab schon viel gelesen, und versucht, aber wenig erfolg. Via4in1 ist drauf. Den latency patch sollte ich nicht installieren, da ich die Southbridge VT8235 hab. Hat jemand vielleicht die gleiche hardwarekonfiguration vom SB Live 5.1 und Epox 8k5a2+??? Bei dem es keine Probleme gibt?

Mein System:
Epox 8K2a+ (KT333 mit der Southbridge VT8235)
AMD XP1800+
256MB CL2 DDR266
ATi Radeon8500 64MB
SB Live 5.1
Windows XP Pro SP1
DirectX9
350W Netzteil Coba

Wars schon immer so, oder erst bevor du neue Treiber drauf tatest (DirectX, Soundblaster,...) ?

Hatte auch dieses Problem. Saug dir mal den Treiber vom KX-Project...seit dem gehts bei mir eigentlich ohne Probs. Wenn mal wieder ne Windows Neuinstallation fällig ist, werd ich den neuen Creative Treibern mal ne Chance geben....

War schon immer so ;-(

Original erstellt von Freestyler
Wars schon immer so, oder erst bevor du neue Treiber drauf tatest (DirectX, Soundblaster,...) ?

nur mit den verschiedenen Treibern ist weniger oft bzw. öfter. Aber völlig weg ist es nie! ;-(

KX-Project RULEZ!!!!

Original erstellt von frey
Hatte auch dieses Problem. Saug dir mal den Treiber vom KX-Project...seit dem gehts bei mir eigentlich ohne Probs. Wenn mal wieder ne Windows Neuinstallation fällig ist, werd ich den neuen Creative Treibern mal ne Chance geben....

HEY DANKE!!!!
Die Treiber von KX-Project sind echt geil! Kein knacksen mehr!!! DANKE!!! :D
Software ist etwas gewöhnungsbedürftg, aber mit der Zeit wird das schon, denke ich. Ist ja auch soooooviel was man alles einstellen kann! hehe!

Ich kann jedem SB Live Besitzer nur diese Treiber empfehlen!!!

Also bei meiner Audigy haben die Treiber von denen leider keine Verbesserung bewirkt :-(

Jaja.. Audio-Knackser, Creative und VIA. Hab das auch alles durch, erst mit 'ner SB-Live
und 'nem Duron 1.3, dann mit 'ner Audigy 2 und 'nem XP1700+. Bei mir hat's geholfen,
die Latenz des PCI-Busses von 64 auf 32 Zyklen herunterzusetzen und PCI 2.1
Compliancy im BIOS zu deaktivieren... Hat 'ne bedeutende Besserung gebracht, beide
Male... Ganz weg ist's leider nicht. Kommt immermal wieder wenn der Rechner schon für
'ne lange Zeit läuft. Oft ließt man, die Creative-Karten haben einfach Probleme mit VIA
und deren (Nicht)implementation von Bus-Parking Features... aber die Creative Treiber
spielen da eindeutig auch 'ne Rolle mit. Scheint'n Memory Leak zu sein, da es sich um
so mehr bemerkbar macht, je länger der Rechner läuft. :mad:

-Ronny