SB Live! macht LAN-Probleme

U

Unregistered

Gast
Also ich habe vor kurzem meine Soundblaster 128 durch eine Soundblaster Live Player 5.1 ausgetauscht. Ich habe zwei Netzwerkkarten, eine mit integriertem Hub für LAN und eine für TDSL. Nun ja, seit ich die neue SB Live 5.1 drin habe dauert das lokale verschieben größerer Dateien von einem Rechner zum Anderen ewig, bzw. wird meist abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass mein Netzwerk überlastet sei. Deaktiviere ich die Soundkarte im Gerätemanager fünzt der Datentransfer wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit. Das Verändern des IRQs oder des E/A-Bereichs der Soundkarte bringt nix, der aktuellste Treiber ebensowenig. Mein Betriebssystem ist Win98. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...........
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
765
Würd mich auch interessieren..

Seit ich die SB Live!Player 5.1 drin hab, scheint mein ISDN mit 9600 Baud zu laufen. IRQ-Check, Karte umstecken, alles nix gebracht. Das Teil teilt sich den IRQ10 mit dem Promise ATA/100.
 
U

Unregistered

Gast
Hi,

Das Beste ist es, wenn du einen anderen Slot für die
SBLive nimmst.

Bye,
Lenco
 
U

Unregistered

Gast
Ich habe einen anderen PCI-Slot bereits ausprobiert, das hat nix gebracht. Ich habe auch keinen VIA Chipsatz, sondern ALI-Magic.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee??
 
Top