SB X-Fi bedienen

voon

Commander
Aeh, bloede Frage: Muss man beim X-Fi ohne Frontpanel vor jedem Spiel ueber das Panel gehen und sie in den Spielemodus schalten? Und wieder zurueck, wenn man mp3 hoeren will? Und: Deaktiviert man CMSS-*d im Panel, funktioniert es dann nicht in Spielen, ode betrifft die Einstellung da nur die aktuelle Soundwiedergabe, und Games stellen CMSS/EAX selber ein? Irgendwo komm ich da noch ned so ganz draus. Ich nehm auch an: Crystallizer aus, CMSS aus, Unterhaltungsmodus ist die unverfaelschteste Soundausgabe (ueber iTunes moecht ich das unverfaelscht) usw?

Wenn Deine MP3s die übliche Qualität haben brauchste gar nicht ausm Spielemodi rausgehen.
CMSS würd ich sowieso immer auslassen, nervt nur (persönliche Vorliebe, es sei denn Du magst es dass irgendeine Software die Positionen von Instrumenten und Stimme im Raum hin und her schiebt, ich find es persönlich ganz grausam wenn an bestimmten Stellen von Liedern z.b. die Stimme zwischen Center und Side hin und her wandert). Crystalizer genauso.

Ich denke Du wirst da schon Deinen Weg finden. (Und das ganz ohne Forums-Hilfe, denn wir wissen wahrscheinlich nicht wie es Dir am besten gefällt).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber so war die Frage nicht gemeint. Ich moechte nicht von anderen wissen, wie mein Musikhoergeschmack sein soll, sondern wie man alles einstellen soll, damit die X'Fi gar keinen Klangeinfluss nimmt. Ich moechte nicht irgendeine versteckte Einstellungsmoeglichkeit uebersehen. Den Crystalizer hab ich natuerlich auch ausgeschaltet.

CMSS moecht ich nur in Spielen, daher die Frage, ob sich das selbststaendig aktiviert. EAX ist da ebenfalls auf aus, ich will keinen Hall usw. Auch da die Frage, ob Spiele das dennoch selbststaendig aktivieren. Nach einem kurzen Test in Crysis Warhead wuerd ich sagen, das Zeug schaltet sich selber ein, es klang recht eindrucksvoll.

Die X-Fi soll, bis der iBasso heir ist, momentan lediglich als DAC fungieren beim Musikhoeren bzw. EAX/CMSS in Spielen liefern, mehr nicht.

Zurück
Oben