SB51G, oder SN41G2 XPC ?

freeeezy

Commander
hallo Leute..

Da ich die wohl etwas undurchdachte Idee ein Notebook als mitnehm Spiele PC zu kaufen wieder aus meim Kopp verbannt hab wollte ich mir nun einen XPC von Shuttle zulegen. Dazu ein gutes TFT Display für Spieler. (welcher is da gut ? wird demnächst wieder ein neues zB von Vobis geben ?)

Was würdet ihr mir empfehlen ? einen XPC mit nem nForce2, oder einen mit I845GE Chipsatz ?

beim nForce is der Soundchip recht interessant und beim Intel das wohl leisere System.

Beim nForce würde ich einen XP2500+ (Barton Kern) und beim Intel einen 2,66 GHz 533er nehmen.

Ich wollte ne 80 GB Platte und 512 MB DDR333 Ram einbauen (beim nForce 2 mal 256 MB) Den AGP Slot wollte ich mit ner Radeon 9500 Pro füttern.

Hab ich irgendwas vergessen ?
Wo liegen die Vor -und Nachteile ?

sagt mir bitte wenn ich noch was vergessen habe ;)

edit : Ahh ich hab wieder vergessen, das es jetzt ein Kaufberatungsforum gibt :(
Wär nett, wenn ein Mod den Thread da eben reinschiebt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ob Du einen für Intel- oder AMD-CPU´s basierenden Shuttle Barbone nehmen willst, mußt Du im enddeffekt selbst entscheiden.

Ich kann nur sagen was ich für ein Barbone habe + seinen Komponenten.

Shuttle SN41G2
AMD XP 2200+
2x MDT 512MB PC333
80GB Maxtor Diomond Max
AVM ISDN/DSL Karte
Radeon Shappire 9700 Pro
Aopen 16x DVD-LW

OS
Windows 2000 SP3

Also ich habe mich für den nForce2 entschieden, da ich eigendlich schon immer AMD CPU´s hatte, somit stand es außer frage was ich mir den nu für einen Barbone hole ;)

Egal welchen Du Dir nun holst, achte gut auf den kleinen PC, seit ich meinen mit einem schwung die treppe hoch hatte und mein Bruder + sein Schwager da zu zweit seinen tragen musten, will mein Bruder mir meinen XPC immer wegmopsen ! :( :D :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm =)

also ich habs jez alles schonwieder anders gemacht...

ich hab jez nen Lian Li Alu Gehäuse bestellt.

wigt auch nur 5 kg.. des schaff ich schon ;)

und ich kann mehr modden und des Aufrüsten is leichter...
bzw. übertakten + kühlen is leichter ;)

Zurück
Oben