SB600 vs. SB750 vs. INTEL

Erdbeershake

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich wollte nun zum Kaufen eines neuen PC`s kommen.
Kann mich aber immer noch nich zwischen Intel und AMD entscheiden.
Entweder Intel, ein schönes neues p45 oder x38 board und sozusagen den Sockel 775 in perfekt ausgreitzter form abgreifen oder AMD!

Ansich wollt ich mich für AMD entscheiden, kann aber nicht mehr warten auf das SB750.
Da ist jetzt meine frage, reicht ein SB600 aus für die zukünftige kompatiblität mit AM3 Prozessoren?
Das würd ich an AMD zu schätzen wissen, das ich weiss ich kann mitte 2009 den neuesten cpu mit ein paar einschränkungen raufhaun und bin aktueller als Intel 775.

Auf Nehalem kann ich definitiv nicht mehr warten!
Danke für antworten

wüste nicht das es da probleme mit der SB600 geben sollte
die ist ja eigentlich nur für die I/O´s usb und co
lasse mich natürlich eines besseren belehren

Es gibt doch schon Boards mit SB700, die werden AM3 wohl unterstützen nur dann eben (logischerweise) ohne diverse Features wie DDR3 (wo man ja bisher schon immer sagt dass man es eh nicht braucht).

Auch mit der SB600 sollte es gehen, ich rate dir natürlich zu einem dicken AMD System, zusammenstellen kannst du es dir ja sicher selber :>

Hallo,

an und für sich hatte AMD erklärt das alle AM2+ Boards AM3 CPU´s aufnehmen können.
In meinem werkelt auch die SB600 und ich habe keine Probleme, hinsichtlich Temperaturen oder übertakten, bzw. Kompatibilität aktueller Phenoms. Ich behaupte jetzt mal recht kühn, dass sie auch die AM3 CPU´s unterstützt und falls nicht wird es von Gigabyte relativ sicher ein BIOS-Update geben, würde mir da keine Gedanken machen.
Auf jeden Fall läuft Sockel 775 aus, das ist abzusehen. Und wenn du auf ein kleines Leistungsplus von 5-10% verzichten kannst, wäre AMD sicher keine schlechte Wahl.

Grüße

Gut, also meint ihr das SB600 AM3 tauglich ist?

Hät schon bock auf SB750 aber noch 2-3 wochen warten, bekomm ich nich hin..(wird sicherlich auch knapp 200€ kosten)
Also wirds AMD mit diesem Board:

http://geizhals.at/deutschland/a287895.html

Das soll auch 140watt cpus unterstützen, also erst recht am3 tauglich..

segnet ihr mich ab? .. bittttte

Na ja mehr Rechenleistung gibt es halt bei Intel.

das asus ist zu teuer finde ich das MSI K9A2 PlatinumV2 kostet 30 eus weniger und ist mindestens genau so gut

wenn ich mich zurückerinnere als die Phoenoms rauskamen! da gabs bei MSI massive Probleme, da das Biosupdate erst recht spät folgte. bei ASUS hingegen war das Update praktisch mit dem Phoenom release verfügbar! wenn ich dies als anhaltspunkt nehme lohnen sich diese 30€ mehrpreis für einen besseren(schnelleren) support

phönom :D:D:D:D

naya im mom würde ich glaub auch zu intel greifen der E8400 rockt einfach zu derbe - und ich bin AMD-fan aber die sind grad (leider) etwas hinterher...

nunja ich wette auf dem brett lief der phenom von dere ersten stunde an.
und es ist btw das sparsamste 790FX brett.

"das MSI K9A2 PlatinumV2 kostet 30 eus weniger und ist mindestens genau so gut"

nur 1x lan , 2x weniger sata, kein esata etc ...

Ausserdem haben/hatten viele Leute mit dem PlatinumV2 Probleme, das Asus was Erdbeershake selber rausgesucht hat ist einfach das beste!

Es ist allerdings etwas Strom sparender das stimmt.

BOBderBAGGER schrieb:
nunja ich wette auf dem brett lief der phenom von dere ersten stunde an.
und es ist btw das sparsamste 790FX brett.

natürlich, hoffentlich auch, denn der 790FX ist mit und für den Phoenom gekommen. nur gehts ja in meinem komentar nicht um den phoenom, sondern um die kommenden AM3 CPU's, wo dann wohl auch wieder ein Biosupdate her muss!

@TE: nimm das ASUS ist ein spitzenboard! wenn ich mir heute nen neuen PC kaufen würde, tät ich auch zur kombination 9750 (95W) und dem ASUS Board greiffen, evt noch das Gigabyte DS5

Zuletzt bearbeitet:
nja ich geb mich geschlagen 2 lan anschlüsse sind übelebensnotwendig /ironie aus

das mit dem esata ist nicht auf dem brett da es wohl probleme mit der SB600 gab die eigentlich nicht esata fähig ist

ind der V1 des platiums gabs das auch alles

Zurück
Oben