SBS Exchange interne Mail blockieren

Erfrischend

Newbie
Hi,

wir haben ein bisschen gezicke zwischen zwei abteilungen. und eine mitarbeiterin möchte von der anderen mitarbeiterin keine emails mehr bekommen. ist das über exchange lösbar?

outlook regel will sie nicht :)

danke für die hilfe

fail...
dann soll ihr die andere halt nix mehr schicken.
ganz einfach.
und outlook regel geht auch. wenn sie das nich will hat se halt pech.
gibt keinen grund das abzulehnen.

ansonsten solltest du dich vllt nicht in kleinkriege reinziehen lassen und einfach auf deinen chef verweisen. sollen die sich dort bekriegen

Ein klarer Fall für Northon Chance User:

Das Produkt ist OK, aber der Benutzer muss getauscht werden.

Ich meine du kannst du das Routing für diese Mailbox ändern, nicht aber das Routing für diese Mailbox wenn es user XYZ ist.

Im Übrigen wäre ich sehr vorsichtig, da es ein Eingriff ins Postgeheimnis mit sich bringen kann und von daher musst du dich als Admin sogar gegen so was wehren.

Wichtig wäre für die Technische lösung erstmal die Exchange Version zu wissen.

Bei 2010 geht dies Problemlos über die Management Console

User der die Mails einer Person nicht bekommen soll auswählen und die Eigenschaften öffnen.
dann den reiter Nachrichtenübermittlungseinstellungen auswählen und bei Einschränkungen fü r die Nachrichtenzustellung im Unteren bereich Absendern aus der folgenden Liste wählen un den zu verweigernden user hinzufügen.

Allerdings muss ich den Vorredner zustimmen, als Admin kommt man in Teufelsküche, wenn man sich in solche Streitereien einmischt, sowas kann dann nur vom Vorgesetzten oder wenn die Firma sehr klein ist vom Chef persönlich genehmigt werden.

Transport regeln sind eher was für die Externe Kommunikation, intern würde ich dies, da es nur wenige betrifft über die User- Einstellungen machen

ich wollte nur einen alternativen lösungsansatz zu deinem zeigen.

Viele Wege führen nach Rom, und eigentlich sollte die "IT-Abteilung" sowas ja wissen. Stichwort Überqualifiziert oder andersrum....:D

Meine Güte... ich habe echt den größten Respekt vor euch dass ihr alles könnt was die IT so hergibt. Bei so viel Bashing gegen die internen ITler würde es mich wundern wenn ihr je ausgelastet seit..

Zurück
Oben