Scanner: color SCANTAK soft tech

peachsummer

Lt. Junior Grade
Mir ist dieser ~A4 Scanner zugelaufen ohne Papiere und Treiber. Aus ihm heraus kommt ein Kabel das so aussieht wie ein LPT Druckerkabel nur das da wo Stäbchen sein sollten Löcher sind.

Kann ich mir irgend einen Adapter kaufen und das Ding an irgend einen neueren Standardanschluß anschließen?

Einen Treiber der laufen könnte habe ich gefunden, bin aber auch hier für Tipps dankbar!

Oder fehlt mir zu dem Ding eine Steckkarte, was das Ende der Fahnenstange wäre.

Danke.

Hm, könnte das nicht vielleicht ein SCSI-Stecker sein? *imdunklentapp*
Ein Bild wäre nicht schlecht.

Hm, nun bin ich auch etwas verwirrt. Ist das das einzige Kabel bzw. die einzige Buchse? Könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass das Ding an den Druckerport vom Pc kommt. Der Drucker (der ja noch irgendwo dran muß!) wird an den auf dem Bild erkennbaren Stecker des Scanner angeschlossen und das Signal durchgeschleift. Gab's früher häufig. Dazu bräuchte es aber noch 'nen 2. Anschluß.
Nix zu erkennen? Gruß an den Pfälzer in Berlin!

EDIT: Tja, wohl falsch geraten, ich kenne den Anschluß gar nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein SCSI Scanner der ersten Generation, dazu benötigst Du eine SCSI Karte. Tue Dir den Gefallen und hol Dir fürs gleiche Geld einen USB Scanner, Du hast davon mehr. Diese alten Teile bekommst Du unter XP fast nicht mehr zum laufen und eine entsprechende Karte ist auch nur sehr schwer zu bekommen und die machen auch noch Stress. Für neuere Karten benötigst Du ein Kabel welches von 68/50 pole auf 25 Pole geht. Kostet ca. 20 € und die Karte bekommst Du so ab 40 € neu.

Danke an alle!

Ich schmeiss das Ding in den Müll!

Zurück
Oben