scanner kopierer drucker

tranquility

Lt. Junior Grade
hallo

wollte mir heut meinen neuen drucker kaufen. nen hp 4260

drucke recht selten, daher wären halt die patronen super wo man den druckkopf mittauscht

jetzt hab ich aber gesehen ddass es für etwas mehr geld... so 90€ schon so alles in einem geräte gibt...

jetzt bin ich wieder ratlos

kann man diese "billigen" 3in1 geräte kaufen ? welche würde sich da anbieten ?

also wie gesagt drucke halt nur ab und zu mal was... farbe sehr! selten. kopieren wäre pratkisch wegen so typischen aktenkrams den man so hat. also da brauch ich jetzt nicht ultra foto quality copying :D genau so beim scannen...

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :/

mfg, thomas

Noch immer gilt leider, dass die Komponenten eines Multifunktionsgerätes nicht so gut sind wie Einzelgeräte. Allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm wie früher und für Gelegenheitsnutzer könnte es sich durchaus lohnen. Einen Test findest Du z.B. hier:

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/93216

ich hab mal rumgeguckt auch nen test bei druckerchannel

der HP Photosmart C4180 scheint interessant zu sein
würde auch den F380 nehmen oder wie der heisst
aber der hat so kleine patronen...

edit: hab noch nen 3180 gesehn..was is davon zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

empfehlenswert bei den All-in-One sind von HP der C4180 sowie der C3180. Beide haben allerdings kleinere Patronen und etwas höhere Druckkosten als der Drucker 4260.
Die Geräte mit den den patronen Nr. 21/22, wozu auch der Deskjet F380 gehören, sind samt und sonders nicht empfehlenswert, viel zu kleine Patronen bei zu hohem Preis.
Auch nicht ganz uninteressant sind in diesem Segment die Canon-Drucker, bei denen der Druckkopf an der Patrone sitzt. Hier wären zu nennen der MP160, MP180 und MP460. Letztere hat noch ein Farbdisplay, ersterer einen recht schwachen Scanner, sodass meine Empfehlung der MP180 wäre.

Zusammengeafft denke ich, sind für dich entweder der HP Photosmart C3180 oder der Canon Pixa MP180 gut geeignet.

Gruß

was ist denn der genaue unterschied zwischen 4180 und 3180 ?

danke im voraus

mfg, thomas

der 4180 besitzt zudem ein Farbdisplay und ein Extra-Fotopapierfach.
Die Patronen haben auch eine andere Nummer, aber den gleichen Inhalt, allerdings sind bei dem 4180 11ml schwarze Tinte im Lieferumfang und bei dem 3180 sind nur 5ml schwarze Tinte im Lieferumfang.

hab irgendwo in den daten gesehen dass die scan auflösung beim 4180 besser ist.

werd dann denk ich mal den 4180 nehmen

Die Scanauflösung ist wurscht.
Wenn du ein 10 x 15cm Foto mit 600 x 600 dpi scannst, dann entsprichst dies einer Auflösung von über 8,5 Mio. Pixeln bei einer Digicam

Zurück
Oben