Scanner mit mit Dokumenteneinzug (ADF)

Talidor

Cadet 2nd Year
Hallo C'basler,

ich suche für unser Unternehmen einen Scanner und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben folgende Anforderungen:
- Dokumenteneinzug (Muss)
- mit Duplexeinzug
- unter 200 EUR
- gute Mechanik

Ein Kombigerät mit Drucker brauchen und wollen wir nicht.

Ich habe schon ein gesucht, aber anscheinend ist die allgemeine Nachfrage nach solchen Geräten nicht so hoch und es gibt nicht viele auf dem Markt. Vielleicht habt ihr eine Idee oder Empfehlung?

Viele Grüße
Talidor

sowas hatte ich vor 3 Jahren auch mal gesucht... gab nur welche für ab 800€ die man auch wirklich im business verwenden kann. Die anderen Dinger taugen nichts...weil wenn du viele Seite täglich scannen musst, dann nutzen die billigen verdammt schnell ab. Für gute Geräte schau mal bei der Firma Avision vorbei...

Jo wie Sir_Sascha schon gesagt hat. Sowas ist kein Consumer Bereich mehr.
Gibt ne menge Modelle die das können aber nicht unter 200€ die fangen erst bei 500-600 an.

Naja... ohne Drucker mit drin gibts da fast keine Auswahl... Das einzige was bei gh.de gelistet ist, ist eins von Microtek. Der hat aber kein Duplex! Kenne den Hersteller nicht aber würde nicht alzu viel Vertrauen in den haben...
http://gh.de/a78801.html

Im Prinzip wollt ihr einen vollwertigen Dokumentenscanner zum Preis eines Einsteigermodells. Diese Geräte gehen allerdings erst ab ca 1500€ los.

Mehr Auswahl hättet Ihr wenn Ihr einen mit Drucker nehmt und den einfach nicht benutzt. Allerdings haben auch diese Modelle alle keinen Duplexscanner.

edit: Auf der Arbeit haben wir Dokumenten Scanner von Canon, die taugen was, liegen auch aber bnei ca. 3000€ das Stück.

Zuletzt bearbeitet:
hab den hier echt Klasse allerdings nur fuer Dokumente geeignet.
Canon imageFORMULA P-150 Scanner ab 260 Euro's
20 Seiten Einzug & Duplex scannt so um die 10 Seiten im Duplex per Minute

Hoffe damit ist Dir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal den "Canon imageFORMULA P-150" angeschaut... bis auf den Preis würde der wohl in Raster passen - aber Qualitativ ist der - zumindest von den Fotos her - eher mit Spielzeug zu vergleichen, nichts für den Einsatz im Unternehmen.

Kommt wohl drauf an was Ihr fuer ein Volumen habt.
Scannt so Täglich 20-60 Seiten bei mir. Als ein grosses Unternehmen solltet ihr einen Scanner Leasen da die Raten sofort Abzuschreiben sind und keine Wartungskosten anfallen. Oder das Budget einfach mal um 500 Euro anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wer nur rd. 200 € ausgeben will, kann sich eben nur den mobilen Canon leisten, der zumindest gute Testnoten bekommen hat und immerhin einen ADF für 20 Seiten hat.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Wir scannen eigentlich im Schnitt nicht viel, aber wenn, dann können das auch mal 100+ Seiten sein.

Der Canon sieht zwar gut aus aber manchmal will man ja auch einzelne Broschürenseiten oder Buchseiten scannen und da braucht man noch ein Flachbett. Schade, dass es in der Preisklasse kaum etwas gibt.

Vielen Dank nochmal, die CB-Community ist einfach top!

Zurück
Oben