Scanner-unabhängige Bildbearbeitungssoftware auf der Höhe der Zeit?

BFF schrieb:

wie blättert man da um? per hand umblättern und neu drauf legen dann auf scannen drücken?
Bei 1000 Seiten hmm....

Ich würd einfach mal schauen ob es von den Büchern nicht schon eine elektronische Version gibt. Andernfalls würde ich die einscannen lassen. Gibt inzwischen etliche Firmen die das machen.
 
Die Nachfrage ob es schon die E-Ausgabe der Buecher gibt, gabs weiter oben.
Und wie man umblaettert frag den der das Ding erfunden hat. Nicht mich. ;)

Selbst mit Hand umblaettern ist bei der Konstruktion dort weitaus schneller als die Klappe vom Scanner anzuheben, umzublaettern, wieder auf den Scanner usw.

Anyway.
Ohne Wissen welches Volumen da angefragt ist ist jeder Tipp etwas "daneben".
 
BFF schrieb:
Die Nachfrage ob es schon die E-Ausgabe der Buecher gibt, gabs weiter oben.
Und wie man umblaettert frag den der das Ding erfunden hat. Nicht mich. ;)

Selbst mit Hand umblaettern ist bei der Konstruktion dort weitaus schneller als die Klappe vom Scanner anzuheben, umzublaettern, wieder auf den Scanner usw.

Anyway.
Ohne Wissen welches Volumen da angefragt ist ist jeder Tipp etwas "daneben".
?
JBG schrieb:
Leider habe ich nicht nur ein einzelnes, sondern eine fast dreistellige Anzahl an solchen Büchern, gut, ich möchte sie nicht vollständig sondern an einem Tag mal ein Kapitel digitalisieren, mit dem ich dann komfortabler arbeiten kann.

Ja, von einigen gibt es eBook-Veröffentlichungen, aber bei Preisen von 80 bis 200 Euro pro Buch habe ich kein Problem, mal ein Kapitel mit 20 bis 50 Seiten von Hand einzuscannen - wenn man einen "frustfreien" Arbeitsablauf gefunden hat, mit dessen Endergebnis man qualitativ auch wirklich zufrieden ist.
 
Dreistellige Anzahl von Buechern mit je 10 Seiten ohne die Leerblaetter ist flott gemacht. ;)

Mach das mit ner Kamera und setz daraus durchsuchbares PDF zusammen. Oder nimm ein Tatschfone mit einer App die das (PDF) gleich fuer Dich erledigt.
 
Zurück
Oben