Scanner verlangsamt Windowsstart

K

Knusperklaus

Gast
Wie schon im Titel erähnt verlangsamt mein Scanner (Flachbettscanner von Medion) meinen Windowsstart extrem.
Nachdem ich die Treiber des Scanner installiert habe und den PC neu gestartet habe war nur das Wallpaper zu sehen und es dauerte ca. 2 Minuten bis die Desktopsymbole zu sehen waren. Vorher waren es nur ein paar Sekunden.
Also hab ich mir gedacht schmeiß ich die Scanersoftware aus dem Autostart raus, aber das half nix. Deswegen hab ich den ganzen Scanner (inkl. aller Treiber und Software) wieder deinstalliert doch das Problem besteht weiter hin.

Einzig wenn ich beim warten auf die Symbole den Taskmanager über "STRG+ALT+ENTF" öffne, mich abmelde und dann wieder anmelde sind die Symbole gewohnt schnell wieder da.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und mein "Startproblem" beseitigen.

Schonmal Danke in Vorraus.:D

Also hast du aktuell nichts mehr von Software und Treiber des Scanners installiert? Ist denn unter msconfig->Systemstart noch ein Eintrag zu finden?

Alles deinstalliert. Autostarteintrage ist auch raus, er hieß "HotKey.exe".

N Scan mit AdAware und Avira AntiVir hat auch nix ergeben.:(

Stell in der Systemsteuerung unter Verwaltung dann Dienste den Dienst Windows-Bilderfassung (WIA) auf Manuel. Das sollte es beheben. Ich habe das gleiche Problem, sobald TuneUp 2007 ein paar Dienste abstellt die ich nicht brauche.

Der Dienst wird sofort gestartet, wenn du einen Ordner öffnest, von daher ist es kein problem.

Aber installier den Scanner und probier es mit dieser Methode aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, wunderbar. Hat funktioniert, jetzt läuft alles wieder wie ne 1. :volllol:

DANKE

Zurück
Oben