Scanner wird nicht erkannt.

Brigada

Cadet 3rd Year
Hallo
Hab meiner Schwester einen neuen PC zusammen gebaut. Funktioniert auch alles gut. Nun hab ich ihren alten drucker und scanner angeschlossen und es erkennt den scanner nicht. Der drucker und der scanner sind noch mit den alten LPT anschluss. Also der Mainboard hat ja nur einen LPT anschluss so geht der drucker kabel ins Scanner und von Scanner geht es zu Mainboard(hat davor an ihren alten pc funktioniert). So der druker funktioniert einbanfrei nur den scanner erkennt der pc nicht. Ich hoffe ihr habt mein problem verstanden. Freue mich für jede hilfe.
Ich fahre heute abends weg ich muss das also schon heute erledigt haben.
Sie benutzt windows XP Professional

Drucker (Epson Stylus color 600)
Scanner ( Agfa SnapScan 310)

edit: Die daten in der Signatur sind nicht von ihren pc .

Gruß Brigada

schon mal im bios geschaut, ob beim lpt-port ecp+spp eingestellt ist?
könnte evtl. auch daran liegen. ob's jetzt genau ecp+spp ist, weiß ich leider nicht genau, probier die einstellungen mal durch.

Der Agfa Snapscan 310 ist ein SCSI Scanner, kann also nicht am LPT Port gelaufen haben. Wenn es sich trotzdem um einen Parallelscanner, also der 310P handeln sollte, wird der unter XP nicht mehr unterstützt.
Funktionieren die Agfa SnapScan Scanner unter Windows XP?
Wir haben alle SnapScan mit den hier verfügbaren Treibern getestet. Alle SnapScan Scanner - mit Ausnahme der Parallel-Scanner und der Scanner der 300er und der 600er Reihe arbeiteten im Test normal. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (s. o.).
Du kannst es versuchen mit dem Treiber von 2K
This type of scanner does not work under XP. Agfa will not make XP drivers in the future either as it stopped its desktop scanner and digital camera business in September 2001.
Der 310s läuft unter XP nach einigen Schwierigkeiten.

Zurück
Oben