Scanneranwendung startet immer im Farbmodus

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Woran liegt es ?
NUR bei der Anwendung COREL Graphic Suite 11 kommt es immer wieder vor,-dass bei jedem Zugriff auf die Scannersoftware ( CANON CANOSCAN 3200F ) USB 2.0 Hi-Speed der Farbmodus angesprochen wird,-obwohl anders eingestellt, aber COREL ignoriert das.
Jede andere Software ( z.B. OCR-Software oder FAX-Software ) ,-welche Zugriff auf den Scanner gestattet, startet in dem vorher gewählten Modus ( S/W / Graustufe / TEXT Erkennung usw. ) und behält diese Einstellung immer als Standardeinstellung.

ANMERKUNG:
Tut mir leid,- das das Thema ZWEIMAL erschienen ist, war keine Absicht, sondern es kam eine Meldung,-dass das Thema nicht gespeichert werden konnte....so habe ich es nochmals wiederholt...sorry !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei unterschiedlichen Sannern (Linotype & Microtek) habe ich diese Verhalten in Verbindung mit Corel nie beobachten können.

Du schreibst, "es kommt immer vor" das die Einstellung verändert, bzw. auf die Standardeinstellung, zuück gestellt wird.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Cleaner-Programme, die Dateien und/oder Registry-Daten verändern und/oder bereinigen, die Scannereinstellungen "putzen".

Wenn Du Programme wie TuneUp, jv16, ClearProg, RegistryHealer ... einsetzt, kannst Du ja mal versuchen, ob sich die Einstellungen nach einem "Reinigungslauf" verändert/zurück gesetzt haben.

mfg

Ria

Zurück
Oben