Scannersoftware mit OCR Automatisierung gesucht

Fetzen77

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Guten Tag,

folgendes Anliegen habe ich.
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die es mir ermöglicht, durch OCR einen automatisierten Ablauf zu gewährleisten.
Das bedeutet im Klartext:
Ich habe durch mein Warenwirtschaftssystem, eh schon Lieferscheine und Rechnungen digitalisiert. Nach einer Lieferung zum Beispiel, habe ich einen unterschriebenen Lieferschein, den ich im Falle eines Mahnverfahrens benötige.
Ich möchte nun alle unterschriebenen Lieferscheine einscannen und mittels OCR Paramater vorgeben, was mit den Daten, im Idealfall, durchsuchbare PDF´s geschenen soll.
Nehmen wir mal an, ich lege 30 Lieferscheine in den Scannerschacht und lasse alle als Einzeldokumente einscannen. Die LS haben haben nun variable Werte, wie z.B. LS Nummer, Datum, Kundennummer, Anschrift etc.
Ich möchte nun, dass anhand der Software erkannt wird, zu welchem Kunden dieser Schein gehört und somit automatisch Ordner angelegt angelegt werden und diese dort abgespeichert werden. Die Benennung der einzelnen Dateien sollte auch möglich sein. wie z.B. eine Kombination aus Kundennummer, LS Nummer und Datum.

Ich hoffe hier auf hilfreiche Tips und bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo Jyskall,
vielen Dank für die Antwort.
Wir sind ein Zwei-Mann Unternehmen und haben ca 15 Lieferschein am Tag.
Durch neue Vorgaben, sollten aber auch die LS der letzten Jahre gescannt werden. Also ein großer Berg ist abzuarbeiten.
 
Ist schon etwas länger her das ich mit Kofax zu tun hatte, vielleicht haben die ja mitlerweile eine passende "Cloud" Lösung die zu eurem Volumen passt.
 
Zurück
Oben