Scannersoftware für HP Laserjet pro mfp m227sdn

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich hatte den Scanner bereits installiert, da konnte ich dann per Scannersoftware Scannen. Jetzt habe ich einen Treiber von der Seite:
https://support.hp.com/us-en/drivers/closure/hp-laserjet-pro-mfp-m227-series/model/9365385
installliert. Diesen hier:
HP LaserJet Pro MFP M227sdn
HP Easy Start Printer Setup Software (Internet connection required for driver installation)
16.4 MB
HPEasyStart_16_3_6.exe

Jedoch, wenn ich (in einem anderem Menü als ich es kenne) auf Scannen klicke, muss ich mir ein HP-Konto erstellen. Das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur wieder scannen wie zuvor. Was muss ich dazu installieren?
 
hier gefunden: https://www.google.de/search?q=hp+l...AGBYYHuIDBBgAIEGIBgGQBgg&sclient=gws-wiz-serp

Zitat:
Mit HP Smart scannen ohne Konto – so gehts

Zum Glück lässt sich das Problem aber recht leicht umgehen: Man muss nur ein anderes Programm zum Scannen nutzen als HP Smart. Das kann zum Beispiel das Windows-eigene Tool Windows-Fax und -Scan sein, zu finden im Startmenü unter „Windows-Zubehör“.17.03.2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Muss man das vuescan nicht kaufen? @whats4
Jedenfalls wenn man halbwegs vernuenftig damit was machen will?
 
jo, das schon. und dieses gerät erfordert mindestens die standard edition, die basic geht ned, weil einzug.
aber dafür ist man hp und die hp-frozelei ein für allemal los.

unter "kaufen" (oben mitte) sind die dri editionen dargestellt: basic(ned für den hp), standard und pro.
und es ist "one time", kein abo. jo, abo "gibts auch", aber wer will schon abos?
 
Ich waere da dann lieber dabei nicht das Paket mit dem HP-Smart zu nehmen.

1705181443157.png


Das ist ein paar Ausklappteile tiefer. @o0Julia0o

Und das HP-Smart deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Hi,
ich nutzt mittlerweile nur noch das einfache und kostenlose Scannerprogramm https://www.naps2.com.
Man kann verschiedene Profile anlegen und Schräglagenkorrektur und Texterkennung drüber laufen lassen.
Ist sehr einfach zu Bedienen und mit der Portable Version kann man die Profile und Einstellungen auch auf andere Rechner mitnehmen.
Funktioniert Hersteller unabhängig und ist nach dem Einrichten auch für wenig versierte Nutzer einfach zu bedienen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Habe es ebenfalls als Ersatz zu HP Smart im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, waldi2005 und BFF
Zurück
Oben